Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.05.2008, 12:11
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: BK und Kinderwunsch

ihr lieben,

ich will dir, liebe kerstin, sagen, dass das BRCA1 gen erst ab 18 jahre gestestet wird. also - erst dann können deine kinder sich informieren, ob sie zu den 50% gehören, die es geerbt haben - oder zu den anderen 50%, die dieses gen nicht von dir haben.
ich habe keine kinder.
finde es aber absolut nachvollziehbat, dass du dich in jedem fallfür dein baby entschieden hättest. schließlich können wir ja nie alle krankheiten ausschließen "Nicht egoistisch, nein, weil man nie mit Gewißheit sagen kann, welche Krankheit ausbricht." außerdem: wer weiß, wo die medizin in 20 jahren steht?
liebe kerstin, wurde mit dir auch über die eierstockentfernung geredet?

was die 5 jahre betrifft: zumindest bei den hormonunabhängigen BK-arten, habe ich gestern auf der onkologie erfahren, ist die wahrscheinlichkeit, nach 5 jahren einen rückfall zu bekommen, ziemlich klein.
natürlich - eine gewisse unsicherheit und angst bleibt uns immer.
und was die genträgerinnen betrifft, gibt es ja auch noch das risiko, ein zweites mal zu erkranken.

liebe ursula, ich würde eine zweite meinung einholen, und auch wirklich nichts übereilen. du bist ja erst 30 und hast noch eine gute weile zeit. ich wünsche dir jedenfalls von herzen, dass du eine möglichkeit findest, mit der du zufrieden bist. du hast ja die chemo erst kurz hinter dir und eine weile, so denke ich, braucht der körper schon, um sich zu erholen.

alles liebe
suzie
Mit Zitat antworten