Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.05.2008, 16:44
Sandra1977 Sandra1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 20
Standard AW: BK und Kinderwunsch

Hallo,

mich beschäftigt dieselbe Frage. Ich bin 30 Jahre und seit Dez. 07 die Diagnose Brustkrebs. Meine Chemo habe ich geschafft, am 9.6. kommt die OP. Danach Bestrahlung und Hormontherapie. Zur Zeit bekomme ich Zoladex gespritzt. Meine Ärztin meinte dass dadurch auch meine Eierstöcke vor der Chemo "geschützt" sind, da sie "außer Gefecht gesetzt" sind.

Ich habe noch keine Kinder. Da ich aber letztes Jahr mein Studium abgeschlossen hatte, sollte das Thema Familienplanung angegangen werden. Nur kam der doofe Krebs. Hinzukommt dass in unseren engeren Freundeskreis 3 Mädels schwanger sind.

Da ist nun auf der einen Seite der Kinderwunsch, auf der anderen die Angst, den Krebs nicht zu besiegen. Einerseits weiss ich, dass ich ja noch paar Jahre Zeit habe drüber nachzudenken (zumindest soll ja die Hormontherapie noch eine ganze Weile gehen), andererseits ist es auch die Gewissheit, dass es noch Jahre dauern kann, bevor ich mal Kinder bekommen kann, deprimierend. Wo sich dann natürlich gleich die Frage stellt, war es richtig solange zu warten?? Schließlich könnte ich ja auch schon Kinder haben.... Alles im allen: schon alles doof im Moment....
Mit Zitat antworten