Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.09.2008, 15:02
Benutzerbild von Anne FFM
Anne FFM Anne FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Umgebung von Frankfurt am Main
Beiträge: 272
Lächeln AW: BK und Kinderwunsch

Hallo zusammen,

nachdem ihr euch so intensiv zu diesem Thema ausgetauscht habt, dachte ich, dass ich mich doch einmal kurz melden sollte. Ich war schon eine Weile nicht mehr hier, aber finde den Weg immer wieder zurück. Ich hatte meine BK-Diagnose 02/2005 als ich 36 Jahre alt war. Es folgten 8 Chemos, 31 Bestrahlungen und 1 Jahr lang Herceptin adjuvant, aber keine AHT. Zudem habe ich - auf eindringliches Bitten - einen Ovarschutz mit Zoladex bzw. Trenantone bekommen, um mir alle Optionen offen zu halten.

Und was soll ich viel erzählen: Vor 13 Monaten habe ich zwei gesunde Mädels zur Welt gebracht! Nachdem ich mich mit meinem Mann eigentlich schon von dem Kinderthema seelisch verabschiedet hatte, bin ich 12/2006, also 6 Monate nach Ende meiner Herceptin-Therapie und 16 Monate nach meiner Chemotherapie spontan mit Zwillingen schwanger geworden. Der beste "Unfall" meines ganzen Lebens! Mein Unterbewusstsein hat mir meine Entscheidung offensichtlich abgenommen ... ;-) Wer die ganze Geschichte wissen möchte, kann sie unter www.blog.breast-cancer-survivor.de finden.

Mittlerweile bin ich 40 und ich habe beschlossen, mir demnächst meine Eierstöcke und Eileiter entfernen zu lassen. Ich möchte nämlich noch lange und viel (er)leben mit meiner Familie!

Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr euren Weg in dieser schwierigen Angelegenheit findet! Vor allem aber wünsche ich uns allen, dass wir gesund werden und bleiben!

Viele liebe Grüße von
Anne FFM
__________________
Zack: Lächeln!
(aus "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran")

Derjenige, der sagt, das geht nicht, sollte nicht denjenigen unterbrechen, der es gerade tut.
Altes Chinesisches Sprichwort
Mit Zitat antworten