Thema: Kräutertees
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.06.2007, 10:27
Ellen 04 Ellen 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 96
Standard AW: Kräutertees

Hallo !

Oh je, oh je ... Grundsätzlich stimme ich Sonja zu, wobei ich keine Ahnung habe von Maria Treben und deren Heilempfehlungen ( habe gerade den link gelesen ). Nun ja. Man sollte mit diesen Rezepten vielleicht doch etwas vorsichtig sein. Aber die Wahrheit liegt oft in der Mitte, Schulmedizin und Naturheilkunde sollten Hand in Hand arbeiten, die Tendenz ist ja in den letzten Jahren auch zu erkennen. Leider haben Schulmediziner oft Scheuklappen und in der Heilkunde tummeln sich zu viele Scharlatane.
Bloß Urgroßmutters Rezepte sind oftmals garnicht so abwegig, zumindest um unterstützend irgendwas zu bewirken. Sofern es nicht belegt und bewiesen ist, wird es von vornherein abgetan- das stört mich immer so`n bisschen !
Also liebe Sonja, ich finde deine Frage nicht so dumm, allerdings würde ich mich da vorher eingehend erkundigen. es gibt ja auch so "Kräuterläden" oder "Kräuterhaus" ... die eine breite Palette anzubieten haben, ich würde mich da beraten lassen ob dies oder jenes empfehlenswert wäre, und im Anschluß daran meinen Arzt fragen, ob ich das einsetzen darf.
Es gibt übrigens auch Heilpilze ( darf ich es hier sagen ? ) ****Gelöscht**** es gibt so vieles, vor allem wo man unterstützend das Immunsystem stabilisieren kann.

LG , Ellen