Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 06.02.2012, 10:27
Benutzerbild von Ulle84
Ulle84 Ulle84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2011
Ort: München
Beiträge: 16
Standard AW: Studie Gepar Sixto

Hallo ihr Lieben

es tut mir leid, dass ich so lange nicht geschrieben hab.
Und dass, obwohl ihr mir alle so toll geholfen habt. Also nochmal ein großes Sorry.

In den letzten Wochen ist so allerhand passiert, inzwischen sind 7 von 18 Chemos durch, eine Woche musste sie aussetzen, weil die Leukos so tief waren. Alle 3 Wochen bekommt sie Neulasta.

Es geht meiner Mom nun wöchentlich immer schlechter und schlechter, inzwischen hat sie 11kg abgenommen. Vorher 68kg bei 1,75m und nun 57kg.
Sie hat den ganzen Tag einen Würgereflex. Egal was sie macht. Wenn man nur vom Essen spricht fängt sie an zu würgen. Gerüche = würgen. Bewegen und bücken = würgen. Sie bekommt nun schon seit einger Zeit diese hochkalorischen Getränke. Aber irgendwie bleibt nichts so richtig drin.
Die Verdauung scheint auch in Zeitlupe abzulaufen. Tabletten vom Abend kommen nächsten Tag zum Mittag komplett wieder raus.

Gestern wollte sie das erste Mal von sich aus nichts essen, weil sie der Meinung ist, dass es sowieso wieder raus kommt... Was das angeht sind wir echt verzweifelt. Was soll man denn machen??!! Können ja nicht zugucken wie sie verhungert. Die Ärztin meinte, dass ist normal. Gegen den Magendruck, der den Würgereflex auslöst gibt es MCP Tropfen. Die helfen aber gar nicht irgendwie.

Ansonsten hat sie kaum Beschwerden. Natürlich langsam gar keine Kraft mehr zum Treppensteigen, einkaufen geht schon mal gar nicht. Aber wo soll es denn auch herkommen, wenn man nicht isst?!

ABER Letzte Woche sollte sie eine Stanze bekommen und Ultraschall. Um den Zwischenstand zu erfahren. Dass der Tumor kleiner geworden ist, hat die Ärztin eine Woche vorher schon gesagt. Zu erst hat der Arzt abgetastet und hat ein komisches Gesicht gemacht und dann Ultraschall... und dann konnte sich meine Mom wieder anziehen. Stanze wurde nicht gemacht. DENN: Der Tumor ist verschwunden!!! Komplett Remission nach 6 Chemos!!! Kann man das glauben?! Da haben wir erstmal alle geheult vor Freude. Selbst der Arzt hatte Tränen in den Augen und war einfach geplättet... Immerhin war das Ding auch 5cm lang und 1,5cm breit. Das ist ein Wahnsinn! Die anderen müssen nun natürlich auch noch durchgezogen werden. Aber das sind doch mal Neuigkeiten!!

Wie verändert das jetzt die Gesamtprognose?!

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart und hoffe ihr friert nicht irgendwo fest!
Eure Ulle
Mit Zitat antworten