Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 03.03.2014, 23:51
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Meine Geschichte...

Hey,

erst mal ruhig Blut! Lungenmetastasen können auch nach einer Therapie auftreten, aber wenn in den Lymphknoten nichts ist, dann ist auch in der Regel in der Lunge nichts! Ich bekomme auch zeitweise schlechter Luft, was bei mir vermutlich an Vernarbungen in der Lunge liegt (von der Chemo und einer späteren Bronchitis). Blut husten musste ich nicht, aber einen Hustenreiz habe ich auch öfter mal. Auf einem CT und auch auf einem Röntgenbild würde man Lungemetastasen sehen. Wenn die da nichts finden, ist da auch wahrscheinlich nichts!
Die Metastasen würden bei einem Markerpositiven Primärtumor (hattest du ja) auch wahrscheinlich wieder Tumormarker produzieren. Bei mir war es bei meinem 1. Rezidiv auch so. Neue Metastasen im Bauchraum + Lunge mit erhöhten Tumormarkern, nachdem einmal alles im Normbereich war (war aber auch gleich bei der ersten Nachsorge).
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du Metastasen hast, gerade weil die Stellen in der Lunge ja quasi von alleine wieder weggegangen sind. Das wäre für eine Metastase ja dann doch eher untypisch! Die werden ja eher größer als kleiner mit der Zeit .
Ich habe selber diese Woche meine 2. Nachsorge, nachdem das Rezidiv erfolgreich therapiert wurde. Und pünktlich zwei Wochen vorher bekam ich schlechter Luft und Rückenschmerzen, sowie Hustenreiz. Ich denke mal das ist psychosomatisch bedingt... so war es bei der letzten Nachsorge auch... nachdem ich das Ergebnis hatte (alles gut), hörten auch alle Problem schlagartig auf.
Versuch dich da nicht zu sehr verrückt zu machen. Der blutige Auswurf kann ja auch aus dem Rachenraum stammen! Und wenn die Bildgebung sagt da ist nix, dann ist da auch nix!!!
Und dass man zum Hypochonder wird, kann ich nur zu gut nachvollziehen! Bin selber so einer... sobald irgendwas im Körper zwickt habe ich gleich ne neue schlimme Krankheit oder eine neues Rezidiv. Aber so ist das halt, wenn man einmal ne schlechte Erfahrung gemacht hat. Aber wir haben das Schalentier ordentlich Platt gemacht ! Da ist nix mehr und kommt auch nix mehr!!!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten