Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.12.2009, 11:13
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 722
Standard AW: Während der Chemo ein Haustieranschaffen???

Huhu M+M!

Bin grade hier drübergestolpert auf dem Weg in den Thread "Haustiere - mit die beste Therapie".
Daher kannst Du Dir sicherlich denken, wie meine Meinung lautet...

Ich würde das machen!!
Es ist ja kein Unterschied, ob man das Tier während der Krankheit und Chemo anschafft, oder ob man bereits eines hat. Denn aufgrund einer Chemo gibt doch auch niemand sein Tier ab...- zumindest kenn ich niemanden!
Ich selbst hab zwar "nur" eine Katze, aber ich wollte sie echt keinen Tag missen! Sie begleitet mich nun schon bald 19 Jahre und ist also schon eine kleine "Omi", aber sie hat immer gemerkt, wenns mir mal nicht so gut ging und sich um mich "gekümmert".

Ich denke, daß ein Hund doch sehr viel Positives in Euren Alltag bringen kann. Und vielleicht ist er ja eine willkommene Aufgabe für Deinen Mann?
Ganz sicher ist er aber ein toller Kamerad für Eure Tochter!

Ich als Tierfreund kann Dich jedenfalls nur darin bestärken, Euch eine Fellnase ins Haus zu holen (wenn Dein Mann das auch möchte)!
Erst recht, weil Ihr ja wisst, was auf Euch zukommt und Erfahrung im Umgang mit Hunden habt. So werdet Ihr auch sicher die Rasse mit dem richtigen Charakter aussuchen.

Vielleicht magst Du ja mal ein bisschen in dem anderen Thread lesen:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=16786
Oder ja vielleicht auch mal dort schreiben...?

Liebe Grüße,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten