Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 17.12.2008, 09:35
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 388
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Guten Morgen,

das gibt's doch nicht, dieses blöde Fieber! Ich hoffe, heute ist es einfach weg und kommt so schnell nicht wieder...
Andererseits ist Fieber ja auch immer ein Zeichen dafür, dass die körpereigene
Abwehr funktioniert, das ist ja auch was!!!Versuch des Hervorholens eines positiven Aspektes...

Das CT hat ergeben, dass der Tumor bei meinem Stiefvater NICHT gewachsen ist (leider auch nicht kleiner geworden....) und Metastasen waren auch nicht zu sehe. Uff! Der schlechte Allgemeinzustand rühre von der Chemo her (also ist die Pause deiner Schwester zum Kräftesammeln wirklich nicht das Verkehrteste....), die nun auch bis Januar ausgesetzt wird.
Was mich allerdings beunruhigt, ist die Tatsache, dass im Bauch Wasser ist, definitiv. Die Ärzte können nicht sagen, wo das herkommt. Das gefällt mir gar nicht. Noch ist es nicht so viel, dass es drückt, aber es ist da und Aszites ist wohl einfach nix Gutes...

Oh Mann, das muss wirklich sehr traurig für deine Nichte sein... Einerseits bekommen Kinder in diesem Alter kognitiv schon sehr viel mit, andererseits sind sie keinesfalls so weit, wirklich zu begreifen, warum Mama jetzt ausfällt und was da alles geschieht. Es ist so gut, dass eure Familie für die Kleinen da ist, ich glaube, das Schlimmste für ein Kind ist, sich allein gelassen zu fühlen mit seinen Ängsten und das müssen sie zum Glück nicht erfahren!!!
Ich habe im Sommer auch lange überlegt, wie viel ich meiner Tochter erzähle, allerdings ist sie schon zehn und viel Möglichkeiten, Tatsachen von ihr fern zu halten, habe ich da einfach nicht mehr. Habe mich also für die Wahrheit entschieden und bin jetzt froh, das so gemacht zu haben, denn sie sieht ja, wie schlecht es Opa geht ( ist zwar "nur" mein Stiefvater, für sie aber einfach der Original Opa....) und merkt auch, wie besorgt wir sind und was da alles dran hängt.

Ja, das Gejammer von so manch einem über Nichtigkeiten erscheint einem dann besonders sinnlos. Mir ist so vieles unwichtig geworden...
Immerhin diese Lektion habe ich gelernt. Doch du hast schon recht, vor einem Jahr habe ich darüber auch noch kaum nachgedacht und mich oft im Kreis gedreht und mir Gedanken über Unwesentliches gemacht. der Nullpunkt verschiebt sich einfach, wenn man so deutlich sieht, dass letztendlich nur die Menschen zählen und es völlig egal ist, wie teuer das Weihnachtsgeschenk oder wie chic das Auto ist.
Keinesfalls darf man aber ungerecht oder gar verbittert werden, denn ein Außen stehender kann nicht wirklich verstehen, was da gerade vorgeht und das darf man auch nicht erwarten.
Zum Glück gibt es aber auch Menschen, die verstehen, nicht blöd fragen und einfach da sind!

Wie geht es deiner Schwester heute? Ist sie noch im Krankenhaus?
Was macht das Fieber? Und wie geht es dir? Manchmal wünsche ich mir, ich wache auf und das ist alles nur ein schlimmer Traum gewesen- sehr kindlicher Wunsch, ich weiß, aber manchmal fällt mich das einfach so an.
Heute geht es wieder ein bisschen besser, jetzt, wo die CT-Ergebnisse keine furchtbaren Neuigkeiten gebracht haben. Lasse mich jetzt mal unterm Solarium rösten, habe heute frei, vielleicht schubst das ein paar Hormone an, die etwas froher machen. Irgendwie fehlt mir im Moment ein bisschen die Kraft daran zu glauben, dass es besser wird, aber ich will keine schlechten Gedanken verbreiten, sondern lieber meiner Mama helfen, denn trübe Gedanken hat sie schon genug! Also kneif ich jetzt mal den Hintern zusammen, ziehe den Bauch ein und begebe mich frohen Mutes nach draußen! So lange es eine Chance gibt, will ich hoffen. So ist das!

Wünsche allen hier einen schönen Tag,
liebe Grüße,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-

Geändert von Tine70 (17.12.2008 um 09:57 Uhr)
Mit Zitat antworten