Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 16.09.2004, 23:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Hallo Rita,
danke für deine e-mail.
Ich habe Freunde die mich unterstützen, dafür bin ich auch sehr dankbar. Mein Sohn und Schwiegertochter sind auch immer für mich da, habe auch einen Enkel von 6 Jahren der aber mit dem Tod von seinem Opa noch nicht so richtig klar kommt. Gestern wollte er zum Friedhof, er hat ein Bild für Opa gemalt und dann auf das Grab ausgebreitet, mit der Schriftseite nach unten, er meinte, vielleicht kann Opa ja seinen Brief lesen und er freut sich dann. Er hat den Brief dort eine Weile liegen gelassen und anschließend in einen Plastikumschlag an das Kreuz gelegt. Du kannst Dir sicher vorstellen, welche Gefühle ich da hatte, aber ich finde es richtig, das er sich jetzt damit auseinandersetzt das sein Opa nicht mehr lebt. Früher hat er ganz oft bei uns geschlafen, zur Zeit ist das nicht möglich, abends will er wieder nach Hause, er ist ein richtiges Opakind gewesen, nun braucht er noch Zeit sich daran zu gewöhnen.
Ich kann mich im Moment zu nichts aufraffen, mein Garten ist schon ziemlich verwildert, ich habe einfach keine Lust etwas daran zu ändern, ich hoffe das es sich auch mal wieder ändert.
Angst habe ich vor den nächsten Wochen und Monate, die sogenannte dunkle Jahreszeit und die Feiertage. Am 4.10. ist der Geburtstag meines Mannes ich denke, das es bestimmt ein schlimmer Tag für mich werden wird. Aber ich sehe ja, das ich nicht alleine mit diesen Problemen bin, euch geht es ja auch nicht besser.Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.
Liebe Grüße Gitta (Bugi)
Mit Zitat antworten