Einzelnen Beitrag anzeigen
  #339  
Alt 05.01.2008, 19:57
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Ich habe neulich schon eine lange Antwort geschrieben, doch war sie dann irgendwie weg. Außer dass mein Kreislauf im Keller ist und meine Blutwerte im freien Fall sind, geht es mir gut. Ich habe mich in meiner Wohnung verbarikadiert. Heute hat meine liebe Mama meinen Kühlschrank gefüllt. Im Krankenhaus habe ich erst Däumchen gedreht. Der Entscheidungsprozess musste noch einmal von den stationären Ärzte durchlaufen werden. Zwischendurch wollten sie mich sogar opererieren. Jetzt gibt es erst 2 bis 4 mal Chemo im drei Wochen Takt, dann operieren sie den eventuellen Resttumor und dann Hochdosis mit Stammzellentransplantation. Mein Zwillungsbruder kommt nicht als Spender in Frage. Sie haben es mir endlich offiziell gesagt. Warum die Wochen gebracuht haben, konnte ich nach Ansicht der PET-Bilder nicht verstehen. Das sehe ich als Laie, dass es da leuchtet, wo ich immer gesagt habe. Zwischendurch dachte ich nach der Chemo, dass ich es nicht mehr fühle, doch heute habe ich es glaube ich wieder gefühlt.
Habt ihr Ahnung von Alternativen zu den Behandlungen? Vielleicht sollte ich dass mal in einem neuen Thread anfragen. Meine Psychoonkologin hat mir eine weltweit berühmte Heilpraktikerin empfohlen, bei der sie selbst mit Krebs war. Am Mittwoch habe ich mit meinen Eltern ein Gesrpäch mit einem Oberarzt, den ich auch für mich zuständig machen will, weil ich es echt als Zumutung empfinde wie die Ärzte rotieren. Ich weiß jetzt schon, dass mein Vater sich anders verhält als ich als richtig empfinde.
Heute habe ich spontan meinen Ex auf einen Kaffee zu mir eingeladen. Es war schön, dass wir normal quatschen konnten und er meine Wohnung schön fand. Ganz unkompliziert und ohne große unangemessene Emotionen!
Ich werde jetzt trotzdem versuchen die Uni weiter zu verfolgen. Wahrscheinlich kann ich beim Prüfungstermin nicht, aber ich habe mir vorgenommen mir keinen Stress zu machen und davon auszugehen, dass mir meine Dozenten eine andere Möglichkeit der Prüfung gewähren werden.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten