Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.11.2022, 07:25
BuntesSchaf BuntesSchaf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2016
Beiträge: 59
Standard Schwiegervater mit fortgeschrittenem Pankreaskarzinom

Hallo in die Runde, als mein Mann damals an Krebs erkrankt war, war ich schon einmal hier, jetzt hat es leider seinen Vater erwischt. Seit dem Tod meines Mannes, waren meine Schwiegereltern, wie Eltern für mich. Meine Schwiegermutter verstarb im April, jetzt sieht es für meinen Schwiegervater schlecht aus. Vor 3 Wochen war er wegen Bauchschmerzen bei der Hausärztin. Beim Sono wurden Zubildungen in der Leber gefunden, sie Bauchschmerzen sollten durch Meteorismus hervorgerufen werden. Eine Woche später bestätigte die Onkologin die Zubildungen mit Verdacht aus Metasthasen bei unbekanntem Primätumor. Dieser wurde im Pankreaskopf gefunden.
Seit Freitag geht es rapide schlechter. Immer wieder Übelkeit bis zum Erbrechen, die Schmerzen sind auch mit Tillidin kaum zu beherrschen. Seine Hausärztin hat ihm mitgeteilt, dass er sich auf ein Ableben in maximal 4 Wochen einstellen muss.
Ich würde die Krankheit gerne besser verstehen: Was bedingt die Übelkeit? Kann man diese nicht mit Medikamenten ( Vomex, MCP) bekämpfen?. Der Dickdarm ist unterhalb der Leber schmerzhaft mit Gas gefüllt. Lefax brachte keine Linderung. Ist dies auf eine Passagestörung zu schieben und könnte ein "Stent" im Darm da Abhilfe schaffen? Der Gallengang scheint bisher nicht betroffen.
Uns geht es weniger ums Zeit schinden, sondern mehr darum, die letzte Zeit angenehmer zu gestalten. Bisher lebt er allein in seinem Haus. Wenn das nicht mehr geht, nehme ich ihn zu mir. Pflegeerfahrung habe ich und begleiten kann ich auch.
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen._
Liebe Grüße Astrid
Mit Zitat antworten