Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.02.2010, 22:27
Takk Takk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 47
Standard AW: Frage zum Rippenfellkrebs

Hallo Marcelos,

es gibt z.B. die Möglichkeiten des normalen Röntgen (da würde man zumindest einen Pleuraerguss, also eine Wasseransammlung sehen können), dann des CT (Computertomographie), des MRT (Magnetresonanz-Tomographie), der Thorakoskopie (Spiegelung) mit Entnahme von Material zur weiteren Untersuchung auf evtl. maligne (bösartige) Zellen.
Wieso glaubst Du, ausgerechnet an Rippenfellkrebs erkrankt zu sein? Was meinst Du konkret, wenn Du schreibst, Dein Brustkorb fühle sich verklebt an? Kriegst Du denn gut Luft, wenn Du z.B. 10 oder mehr Treppenstufen hochgehst?

Wenn ich aber Dein Posting so lese, dann freue ich mich für Dich, dass Du wahrscheinlich nicht an einem Rippenfellkrebs erkrankt zu sein scheinst. Jedenfalls hoffe ich das sehr für Dich. Denn nach bereits 1 Jahr, das bis jetzt vergangen ist, müssten die Beschwerden für so eine schlimme Sache schon deutlich konkreter geworden sein.

Hast Du mal einen Orthopäden aufgesucht wegen evtl. Probleme mit der Hals- oder Brustwirbelsäule bzw. mit der zugehörigen Muskulatur da drumrum?

Ich wünsche alles Gute!
Takk
Mit Zitat antworten