Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.04.2017, 19:53
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Mein Vater war lange krank...

Hallo Osterzeit,

deine Schilderung vom Leben und Sterben deines Vaters hat mich sehr berührt. Dein bzw. euer Verlust tut mir sehr leid.
Du bist noch sehr jung und ich kann mir gut vorstellen, dass in deinem Alter noch nicht viele mit dem Tod überhaupt in Berührung gekommen sind und was du erlebt hast, war sehr intensiv. Hast du denn in deinem Umfeld Menschen mit denen du ganz offen darüber reden kannst, was dich gerade bewegt?
Wie sieht es da innerhalb der Familie aus? Ich denke, da du das Bedürfnis hast zu reden, solltest du das auf jeden Fall tun! Auch wenn niemand dich von dem Schmerz des Vermissens bzw. auch von den leidvollen Bildern erlösen kann, so kann es dir doch helfen darüber zu reden bzw. auch hier zu schreiben.

Das Gesehene und Geschehene zu verarbeiten, Wege damit zu finden umzugehen, ist denke ich eine ganz große Aufgabe für alle Hinterbliebenen, die einen lieben Menschen verloren haben. Du erwähnst Albträume, dein Unterbewusstsein versucht im Schlaf zu verarbeiten, vieles durchlebt man in Träumen wieder, so zumindest geht es mir. In der Nacht kann man das was einen umtreibt nicht einfach "aussperren". Es ist da, es beschäftigt dich.
Das kostet dich sicher viel Kraft! Deshalb wünsche ich dir die auch, um deinen Weg weiter zu gehen können!

Sei dir sicher, viele Menschen hier aber auch da draußen können verstehen, was für einen Schmerz du in dir trägst, auch wenn niemand anders ihn gleichsam so fühlt wie du!

Stille Grüße
Adlumia
Mit Zitat antworten