Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.04.2020, 23:31
Gaby1974 Gaby1974 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2020
Beiträge: 1
Standard AW: Thymom mit paraneoplastischem Syndrom im Mediastinum

Hallo Troll,
bei mir wurde vor mittlerweile 4 Wochen auch ein Thymom festgestellt. Allerdings habe ich noch immer keine weiteren Informationen. Ich war wegen Atemnot, Brustschmerzen und Husten ins Krankenhaus eingeliefert worden. Zuerst war der Verdacht ich hätte Corona. Nach Thorax Rö folgte ein Thorax CT. Das erste Krankenhaus überwies mich dann gleich in ein anderes Krankenhaus da die sich damit wohl besser auskennen
Ich hatte dort auch zum ersten Mal gehört das ich wohl Thymom habe. Mein Tumor hat auch schon die obere Hohlvene infiltriert. Ich hatte dann mein OP Gespräch und sollte bescheid bekommen für den OP Termin. Also erstmal nach Hause. Eine Woche später dann der Anruf man wolle doch noch ein PET CT machen um zu sehen ob sich Metastasen gebildet haben. Das war letzte Woche. Nächste Woche soll dann nun auch noch eine CT Biopsie gemacht werden. Am 07.05. soll ich dann endlich erfahren ob es tatsächlich ein Thymom oder vielleicht ein Thymuskarzinom ist. Dann laufe ich mittlerweile seit 4 Wochen ohne genauer Diagnose rum und nicht genau wissend wie es weiter geht. Ich weiß noch nichtmal wie groß das Ding ist! Ich habe aber schon sehr viel im Internet recherchiert und bin denke ich gut vorbereitet wenn es zum Gespräch geht. Was mich wundert ist das jetzt doch noch so viele Voruntersuchungen gemacht wurden. War das bei dir auch so? Hast du schon einen Termin für die OP?
Freue mich über Erfahrungsaustausch
Gruß Gaby
Mit Zitat antworten