Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.06.2011, 23:09
mh79 mh79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Leberkrebs - und nun?!

Hallo Sonja,
irgendwie kommt mir das alles sehr sehr bekannt vor. Meine Mum (65) hatte vor ungefähr 2 Jahren ein Aderhautmelanom, eine sehr sehr seltene Tumorart im Auge. Nach der Bestrahlung war Ruhe und Ostern 2011 ging alles los. Zunächst unklare Oberbauchbeschwerden. Ab zum Bereitschaftsarzt, ein erfahrener Internist. Der macht Sono: alles in Ordnung. Wahrscheinlich eine Magenschleimhautentzündung. Medikamente haben abe nichts gebracht, deshalb 3 Tage später zur Hausärztin, mit Spezialgebiet Onkologie. Erneut Sono: alles i.O. Sie nahm aber zur Kontrolle Blut ab. 2 Tage später Anruf von ihr: die Entzündungswerte sind zu hoch. Sollten nach dem WE noch mal vorbeischauen. Montag hin: erneut Sono. Diesmal war aber auf einmal etwas undefiniernbares in der Leber zu sehen. 3 Tage später Termin zum MRT. Der Radiologie sieht etwas, kann aber nicht genau sagen was. Samstag wurden die Schmerzen so schlimm das wir in die Uni-Klinik in die Notaufnahme gefahren sind. Dort erneut Blutabnahme und erneut Sonographie: Befund: multiple Lebermetastasen. Ergebnis Blutbild: Entzündungsparameter komplett ausserhalb der Norm. Zusätzlich setzte Fieber ein. Es folgte eine 2wöchige Therapie mit Antibiotika, sonst nichts. Der Tumor wurde erst einmal beiseite geschoben. Entlassung nach 2 Wochen mit Termin zur Vorstellung zur Onko-Spechstunde 10 Tage später. Nach 7 erneut Einweisung, da der Zustand von Tag zu Tag schlimer wurde. Entzündungsparameter wieder deutlich erhöht und auch uns wurde nun gesagt, das komme vom Tumor selbst... ??? Dann endlich Einleitung eine Chemo, mittlerweile ist der 1.Zyklus beendet. Es geht ihr furchtbar schlecht und ich habe das Gefühl, dass es jeden Tag schlimmer wird. Fühle mich auch so furchtbar hilflos. Jeden Tag ist irgendwas anderes, bzw. kommt irgendwas neues hinzu. Weiss auch einfach nicht mehr weiter. Bin auch noch relativ jung (31) und will meine Mama einfach nicht hergeben...
Mit Zitat antworten