Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 18.04.2012, 12:55
ChristianM. ChristianM. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Es tut so weh - die 2....

Hallo,

ich habe meine Frau auch am 28. Februar wegen dieser Krankheit verloren. Wenn ich die kraft wieder gefunden habe, dann schreibe ich die Geschichte hier noch auf. Meine Beiträge und wie alles begonnen hat, findest du unter meinem Pseudo.
Ich bewundere deine Kraft, die um ein vielfaches höher sein muss als die meine. du musst unbedingt auch an deine Gesundheit denken vor allem wenn das unvermeidliche eingetreten ist, dass ist ganz wichtig.
Meine Frau wurde von Dr. Müller operiert und der wollte auch, als der Krebs in den Darm gegangen ist, nochmal operieren. leider war er zu der Zeit im Urlaub und innerhalb kürzester Zeit bekam meine Frau einen Darmverschluß und so hatten die in Braunschweig sich erfolglos daran versucht.
Die OP dauerte ganze 30 Minuten und danach sagten sie, es wird ein besch. Ende.
Dr. Müller operiert auch, wenn andere schon nicht mehr ran gehen. Er gibt sehr viel Hoffnung und entspricht damit den Wünschen der Patienten. Ich denke er hätte meiner Frau noch ein bissel helfen können und die ganze Sache besser hin bekommen, doch leider war es zu spät.
Ich kenne das auch, dass keiner nach deinem Empfinden fragt, da musst du auch zum grössten Teil alleine durch.
Meine Frau hat sich dann für das Hospiz entschieden, denn die Leistung die die dort gebracht haben, kann man als einzelner einfach nicht bringen. Auch wenn du alles gibst, die sind halt mindestens immer zu dritt für max. 12 Patienten und haben noch ganz andere Möglichkeiten. Durch die Medikamente verlieren die Betroffenen leider auch so ein bissel den Blick für die Realität und so wollte auch meine Frau nicht wirklich sterben und so lange wie möglich durch halten.
Und vertraue darauf, das es für deinen Mann nicht das Ende ist und stell dir immer vor, was er sich für dich wünschen würde wenn er dich danach noch als Engel begleiten könnte. Und am besten ihr beredet das alles vorher, auch wie er sich die Beerdigung vor stellt (z.B.) das hat mir sehr viel geholfen das alles bis hierher durch zu ziehen.
Meine Frau hat uns allen noch Abschiedsbriefe und bis zum 18. Geburtstag unserer Tochter die Karten geschrieben. Damit hat sie uns auch einen Teil der Trauer genommen.

Alles gute für euch
Mit Zitat antworten