Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.04.2009, 14:15
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: sarkom - tumor usw...

Hallo Björn,
schade, dass es bei Dir zur Zeit nicht gut läuft!
Habe öfter an Dich denken müssen und habe mich gefragt, wie es Dir geht.
Naja, bescheiden ist wohl untertrieben.
Trotz Deines "Durchhängers" bin auch ich der Meinung, als absoluter Laie, dass der Abbruch der Chemo zu diesem Zeitpunkt gefährlich werden könnte.
Du hast doch gute Erfolge erziehlt! Die Metastasen sind geschrumpft, bis auf das "neue Ding" in Deinem Kopf. Das muss keine Metastase sein. Der Onkologe meines Mannes konnte Hirnmetastasen "fast" ausschließen bei einer Sarkomerkrankung.
Es gibt so viele gutartige Tumore, auch als Zweiterkrankung.
Da ich selber auf einer Neurochirurgie arbeite, kann ich sagen, dass fast alle am Kopf operierten Patienten, sehr schnell wieder auf den Beinen sind.

Mit Eppendorf haben wir übrigens auch so unsere Erfahrungen gemacht. Aber immerhin haben sie meinen Mann sehr gut operiert.

Hattest Du nicht schon vor Deiner OP Blut gespuckt? Was sagten denn damals die Ärzte dazu?
Wie kann ich Dir eine Portion Optimismus rüberschicken? Das ist nämlich sehr wichtig, positives Denken!
Hast Du schon in der "Mutmacherecke" gelesen? Vielleicht kannst Du dir dort etwas Kraft "herausziehen"?
Chemo kann auch depressiv machen. Mein Mann musste das auch einige Male erleben.
Wie wird Dein Rezidiv nun behandelt? Steht eine erneute OP an?
Viele Fragen von mir, ich weiß. Antworte nur, wenn Du auch Lust dazu hast.
Gute Besserung wünsche ich Dir und etwas Licht am ende des Tunnels!
Herzliche Grüße
Sanne