Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.11.2015, 11:49
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Neu im Forum ,aber nicht neu betroffen

Liebe Emarylle,
willkommen hier, auch wenn es wahrlich kein schöner Anlass ist:-(
Und dann - möglicherweise! - auch zum zweiten Mal betroffen, das ist wirklich schlimm. Da spreche ich leider aus Erfahrung.
Aber ein PAP IVa kann ja auch eine Vorstufe sein, warte erst einmal alle Untersuchungen ab!
Ich bin vor zwei Jahren an Gebärmutterhalskrebs erkrankt. Glücklicherweise kam ich damals mit einer OP davon und brauchte keine Nachbehandlung.
Die OP habe ich gut überstanden. Allerdings konnte ich es damals nicht erzählen, nur mein direktes Umfeld wusste Bescheid. Bei der Diagnose war ich auch grad einen Tag über die Probezeit im neuen Job hinaus, da konnte ich es bei der Arbeit einfach nicht erzählen.
Damals fand ich den Umgang für mich die richtige Entscheidung und denke, das sollte jeder für sich entscheiden dürfen und da auf seinen Bauch hören.
Jetzt habe ich leider noch Eierstockkrebs und habe auch grad die Chemo angefangen. Da ich ja lange ausfalle und auch die Haare verliere, werden es jetzt eh alle mit bekommen. Insofern habe ich das diesmal anders gehandhabt und bin gleich offen damit umgegangen. Das ist jetzt ok für mich.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Paula
Mit Zitat antworten