Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.07.2020, 11:15
UweK UweK ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2020
Beiträge: 1
Standard Schwiegermutter - Metastase eines Darmkrebs-Tumors in der Leber

Hallo,
ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil bei meiner Schwiegermutter während einer Ultraschall-Untersuchung mehrere Lebermetastasen festgestellt wurden.
Meine Schwiegermutter ist 85 Jahre alt. Bei ihr wurde letztes Jahr durch eine CT Untersuchung ein Darmkrebs Tumor mit einer kleinen Metastase in der Leber gefunden.
Im Januar wurde der Darmtumor entfernt. Der Chirurg hat während der Untersuchung an der Leber keinen Tumor gefunden.
Bei einer Ultraschall Untersuchung hat man jetzt 3 Metastasen in der Leber gefunden, eine ist ca 10cm groß.
Wir sind völlig geschockt und fragen uns, wie ein Tumor in nur 6 Monaten so groß werden kann. Und wie der Chirurg eine Metastase in der Leber übersehen kann. Er hat meiner Schwiegermutter nach der Operation gratuliert, dass sie keinen Tumor in der Leber hat.
Wie kann man denn abklären, ob meine Schwiegermutter wirklich einen Leberkrebs hat. Bisher wurde nur eine Ultraschall-Untersuchung gemacht. Meine Schwiegermutter hatte bisher noch keine Beschwerden. Nur einmal hatte sie starke Schmerzen im rechten Oberbauch. Außerdem hat sie oft einen bitteren Geschmack im Mund. Ich habe gehört, dass der bei Leberkranken auftritt. Er kann aber auch von den vielen Medikamenten, die sie einnimmt kommen.
Wir sind ziemlich ratlos und verzweifelt. Meine Schwiegermutter hat schon so viel Schmerzen ertragen müssen. Und jetzt auch noch diese Diagnose!
Aber alle hier haben ähnliches bei sich oder ihren Angehörigen erlebt.
Es ist trotzdem sehr schwer.
Liebe Grüße,
Uwe

Geändert von gitti2002 (02.07.2020 um 12:32 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten