Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.03.2015, 08:46
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Es muss mir doch gut gehen

Hallo Solonley,
das mit dem ablenken verstehe ich gut. Ich mache das ähnlich, auch wenn es vermutlich nicht der richtige Weg ist...
Ich kann schwer mit dem ganzen kram umgehen. Auch weil die Krebserkrankung noch eine alte Baustelle bei mir aufgerissen hat.
Ich fühle mich momentan wie aus dem Leben gerissen. Ich arbeite (voll), mache Sport, viel an Haus und Garten, erfülle alle meine Pflichten, bin aber total leer dabei. Das was mich früher von innen angetrieben hat,,ist weg. Jetzt läuft alles automatisch.
AHB und Reha hatte ich auch nicht. Ich war vor einigen Jahren mal zur Kur und fad das wenig hilfreich. Musik- und Ergotherapie sind nicht mein Ding. Außerdem war ich froh, als,ich nach dem KH wieder nach Haus konnte. Ich habe dann schnellstmöglich wieder angefangen zu arbeiten.
In Behandlung beim Psycho-Onkologen war ich vergangenes Jahr. Das war schon sehr gut. Ich dachte am Ende auch, dass ich es allein schaffen werden. Ich wusste nicht, dass es mich jetzt wiede einholt. Und die von der KK genehmigten Stunden sid verbraucht. Also ist da nichts mehr zu machen.
Wäre das denn vllt. Eine Option für Dich? Schau doch mal,ob es in Deiner Nähe einen Psycho-Onkologen gibt...?
Ich rede eigentlich mit meinem Umfeld nicht darüber. Bei der Arbeit habe ich nicht erzählt, was ich hatte. Ich fand, das brauchen die nicht wissen. Und es tut mir auch ganz gut, dass ich so einen unbelasteten Tag habe und mich oft fast normal fühlen kann.
Mein Partner ist mit der Sache iwie überfordert und spricht eh wenig. Der ist da keinengute Adresse. Abgesehen davon dass unsere Beziehung sowieso schon unter dem ganzen leidet.
Ich habe zwei Freundinnen mit denen ich reden kann. Einer hier aus dem Forum. Für die ich sehr dankbar bin.
Ach so, klar darfst Du Fragen: ich bin 46, also vermutlich um einiges älter als Du:-)
Kannst Du mit Deinem Umfeld über die Erkrankung sprechen? Oder magst Du das gar nicht?
Könntest Du Dir vorstellen, zu so einem Psycho-Doc zu gehen?
Liebe Grüße
Paula
Mit Zitat antworten