Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.03.2015, 11:47
Solonley Solonley ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2014
Beiträge: 9
Standard AW: Es muss mir doch gut gehen

Hallo Paula!

Du sprichst mir irgendwie aus der Seele...alles läuft nur noch Autopilot...
Ich denke, es gibt in einem Umfeld Menschen, mit denen ich drüber reden könnte, aber als es damals akut war (Diagnose, OP) war es hier ein verdammt schlechter Zeitpunkt diese Leute auch noch damit zu belasten und ich denke, dass ich vielleicht deshalb immer noch brav meinen Mund halte. Zumal habe ich in meiner Vergangenheit schon mal sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht, mich jemanden anzuvertrauen, aber damals ging es um eine andere Sache, aber diese Sache belastet mich immer noch sehr und seitdem fehlt mir auch etwas der Mut, mich anderen gegenüber zu öffnen. Ich kann mit meinem Mann drüber reden, aber seit der letzten Nachsorge ist für ihn alles gut und das Thema erstmal durch.

Ich weiß nicht, ob ich zum Psycho-Doc möchte. Ich musste dort vor 2 Jahren schon einmal hin und diese Frau wollte mich mit Antidepressiva zudröhnen, damit ich anfange mit ihr zu reden. Ich empfand das damals als nicht richtig und als ich ihr dann sagte, dass ich die ADs nicht mehr nehmen möchte, brauchte ich auch nicht mehr wiederkommen...
Im Umkreis von 25km gibt es eine Psychoonkologin, aber da müsste ich die Kosten selber tragen...und die anderen sind noch weiter weg.

Der Gedanke, endlich mal alles rauszulassen, drüber reden, was im Kopf abgeht, was mich beschäftigt, was sich in den letzten Jahren angestaut hat (mein Leben war die letzten Jahre ziemlich turbulent), diese chaotischen Jahre ausarbeiten/verarbeiten, der Gedanke ist da, aber Mut fehlt...

Ja, du bist etwas älter als ich ;-) Ich bin erst 27.

27....und so fertig im Kopf... :-(

Genieß das schöne Wetter heute

Solonley
Mit Zitat antworten