Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.12.2007, 17:41
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hallo Mortica!
Das finde ich jetzt toll, dass Du Dich selbst informierst. Könntest Du mich etwas teilhaben lassen? Ich habe diese Hormonentscheidung auch lange überdacht. Mein FA ist gegen Hormone und das war mir eigentlich ganz recht. Ich wollte jedoch - wie Du - für mich selbst überlegen und habe zwei Bücher studiert. Eines war Pro Hormone (Miriam Stoppard) und eines eher gegen Hormone (Susan Love). Letzteres hatte mich eigentlich mehr überzeugt, bot viele Alternativen und Tipps und war auch sonst sehr spannend.
Jetzt gerade leide ich ziemlich unter Schlaflosigkeit. Ich liege lange wach und bin dann früh wie erschlagen. Wenn Hormone das beseitigen könnten, würde ich sie sofort nehmen..., denke ich dann. Dann kommt aber wieder die Angst vor den Hormonen hoch und ich denke, nein, das kannst du deinem Körper nicht antun. Ich habe auch vor meiner Operation keine Hormone genommen (Pille) und empfinde das als etwas Fremdes für meinen Organismus. Hormone wirken ja auch auf die Psyche.
Bei Dir könnte das vielleicht anders sein, da Du ja erst 40 Jahre alt bist, ist noch jung für die Wechseljahre.
Liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten