Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.12.2007, 01:13
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

hallo darlene,

danke für deine antwort
ich dachte auch, dass dieses gel eine art depotwirkung hat.. aber scheinbar kann das nicht ganz stimmen.
wir 2 haben wirklich ähnliche gedanken/selbsterfahrungen.. denn auch ich tu mich in der sache gerade schwer, mir keine vorwürfe mehr zu machen, aber es gelingt mir mehr und mehr nach "vorn" zu schauen, man hat ja schließlich keine andere wahl. alle von mir konsultierten ärzte (incl. internisten) sind ratlos und spulen nun ihre gesamte palette an diagnostik ab bzw haben mich in ihren "fängen". ich lasse dies auch tapfer über mich ergehen, einfach um dinge - wo ich evtl gar nicht hindenke - ausschließen zu können.
meine frauenärztin hat mich weiter überwiesen, da sie sich an ihren grenzen sieht bzw. so eine reaktion auf dieses medikament noch nicht erlebt hat und sich auch keinen reim drauf machen kann. der internist ist ebenfalls verunsichert, da "so hormongeschichten" nicht seine baustellen sind und konzentriert sich jetzt vorrangig auf die untersuchung meiner schilddrüse.
allgemeines kopfschütteln verursacht auch mein blutdruck, der sich im 5 minuten takt ändert - von 150/90 auf 100/50 - ohne dass ich notiz davon nehme.
sollte nach einiger zeit keiner der ärzte fündig werden, werde ich es wie immer halten bzw. die sache selbst in die hand nehmen und mir meine eigenen therapien zusammenbasteln. ich werde nach dr. loves buch meine ernährung umstellen (dies erscheint mir von allen tipps in sämtlichen büchern am sinnvollsten) und zudem mehr für mich tun. sport, wellness.. das ganze programm.. ich weiss ja wie gut mir das alles in kombination tut.. bisher siegte nur leider meist der schlendrian..
das mit diesem FSH wert habe ich übrigens auch gelesen - danke für die bestätigung
durch dieses riesen große blutbild (wusste gar nicht was man da alles bestimmen kann..) weiss ich auch, dass ich (was knochen, innere organe, blutsättigung etc betrifft) mehr als im grünen bereich bin, quasi vorbildlich abschneide und mir über bisherige sünden (übergewicht/gelegentliches rauchen) keinen großartigen kopf machen muss und mit einem "ich stell mich jetzt total auf gesundheit um" programm direkt beginnen kann.
das kommende neue jahr bzw das datum bietet sich ja auch geradezu an
ich denke es ist wie immer halt.. man muss die sache selbst in die hand nehmen.. ich habe es auch nie anders erfahren.. bzw schon immer das gegenteil von dem, was mir ärzte "verordneten" oder sagten, getan und bin immer gut mit meinem "bauchgefühl" gefahren.
hätte ich mich an alles gehalten, was mir im laufe der jahre so nahe gelegt wurde, hätte ich unzählige operationen (wegen zysten die man unbedingt operativ entfernen wollte) und allerhand sinnlose schmerzhafte diagnostik über mich ergehen lassen sollen.. und immer - wirklich immer - war meine überzeugung genau dies nicht zu tun, die richtige.
ich könnte seiten schreiben, was mir in punkto "das muss aber unbedingt gemacht werden" widerfahren ist.. aber da ich - wie du - auch den eindruck habe, dass der betreffende arzt gar nicht zuhört, habe ich ebenfalls irgendwann aufgehört, die "weisskittel" ernst zu nehmen und mich selbst mit allem auseinandergesetzt.
meine familie lacht schon immer wenn ich sage "ich brauch wirklich nur ein labor und ein paar geräte, das alles fehlt mir.. und nur DESWEGEN muss ich leider wirklich noch zum arzt"
von zeit zu zeit werf ich meine skepsis dann doch mal über bord und gebe mal wieder eine chance um dann - wie jetzt - auch wieder erfahren zu müssen, dass man letztendlich ja doch alles selbst entscheiden/herausfinden muss.
ich werde den letzten teil des dr. loves buch dieser tage noch einmal lesen um mir die wichtigsten sachen zu verinnerlichen. das andere "pro" buch habe ich im moment weit weg gelegt..

viele liebe grüße
mortica

Geändert von mortica (22.12.2007 um 01:16 Uhr)
Mit Zitat antworten