Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28.12.2007, 08:17
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hallo mortica!

Erstmal herzlichen Glückwunsch für Deine guten Ergebnisse! Da ist Dir wieder was erspart geblieben, regelmäßig starke Schilddrüsen-Tabletten und so... ich hatte Dir ehrlich schon die Daumen gedrückt und für mich tu ich das auch fürs nächste Jahr. Was sagen denn die Ärzte zu Deinen aktuellen Werten, bzw. wie wollen sie weiter vorgehen? Ich bin erschrocken, dass Du Dir das Restgel ins Gesicht schmieren solltest. Die Dosis soll doch individuell stimmen? Gerade Medikamente, die auf die Haut kommen, werden oft unterschätzt. Sie gelangen doch genauso in den Blutkreislauf (sogar noch direkter und in voller Dosis) wie über den Magen.
Meinst Du mit "Dein eigenes Ding durchziehen" die Ernährung/Fitness/Lebensführung? Aber das kannst Du doch sowieso machen? Ich finde das ganz klasse, wie überlegt Du vorgehst, Dich nach allen Seiten informierst und für Dich dann im Einklang mit Deiner inneren Stimme, entscheidest. Wenn Dir der Vegetarismus gut getan hat, stimmt doch die Richtung. Ich denke nämlich, dass manche Menschen Fleisch brauchen und andere nicht, die Organismen sind verschieden... Ich finde Fleisch ziemlich "beschwerend" im Körper, habe auch einen Magen, der sauer darauf reagiert... traue mich das oft gar nicht so offen zu sagen, dass ich auf die Ernährung achte, weil man oft belächelt wird oder "mäkelig" dasteht. Ich rede also öffentlich nicht groß drüber, führe aber immer Sojakerne, hartgekochte Eier, Obst und Käse etc. in meinem Rucksack mit, fühle mich absonderlich und hoffe, einmal Gleichgesinnte zu treffen.
Ich kann Dir den Tipp geben, Deine Menge nicht strikt einzuhalten. Sie variiert ja, der Körper braucht mal mehr, mal weniger Brennstoff. Man muss lernen, auf seine Sättigung zu hören. Ich habe einen Pool an Nahrungsmitteln, aus dem ich alles essen darf, soviel ich will. Ich esse kohlenhydratreduziert und viel an pflanzlichen Fetten (spare an diesen nicht, wie's immer so panisch heißt, sie enthalten viel nützliches). Die Mahlzeitenzeiten (lustiges Wort) halte ich meistens ein, sonst fehlt mir was, deswegen führe ich quasi immer einen Happen mit mir und fühle mich verschroben . Und da geht es mir wieder wie Dir (und ich möchte jaaaaaah schreien beim Lesen Deiner Zeilen), dass mir das unheimlich viel Lebensqualität bringt.
Jetzt bin ich wirklich gespannt, was Dein Endokrinologe meint, und finde es gut, dass Du jetzt so umfassend an die hormonelle Sache ran gehst.

Viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten