Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.06.2015, 23:22
T'Pau T'Pau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs

Moin Dach Sommerbraun!

Auch wenn im Grunde schon fast alles gesagt worden ist und ihr eure Entscheidung nun getroffen habt, noch ganz kurz etwas Senf von mir dazu.

Wenn ich im Gedanken einen 60 km großen Kreis um die MHH zeichne, komme ich im Norden langsam in das Einzugsgebiet von Hamburg und im Süden in das von Göttingen, wo es auch recht renommierte Kliniken gibt. Die hast du aber nicht genannt. Richtung Osten begrüßt man sich eigentlich nicht mit Moin Moin…
Ganz deduktiv vermute ich dich also im Nordwesten und lande dabei in meiner Heimat (Wo die Weser einen großen Bogen macht). Naja, jedenfalls so grob in der Ecke.

Die Kliniken dort leisten bestimmt eine ganz hervorragende Arbeit bei der medizinischen Versorgung eines Flächenlandes, gar keine Frage. Und es findet sich manchmal auch renommierte Speziallisten. Aber was Eierstockkrebs betrifft, ist mir nicht bekannt, dass ich jemand spezialisiert hat oder gar Forschung betreibt.

Ich hätte dieselbe Entscheidung getroffen wie ihr und dem Oberarzt im Gedanken ein „… klei mi ann Mors“ entgegen gesetzt.

Was die MHH betrifft kann ich leider nicht sooo viel sagen, aber das die Homepage so hergibt ist schon mal das was ich gerne lesen will: „Operation in einem Gynäkologischen Krebszentrum …multiviszerale Debulking-Chirurgie bei Ovarialkarzinom oder Ovarialkarzinomrezidiv..“
Den Rest, ob es für euch passt, müßt ihr aus dem Gespräch herausfinden.

Ich wünsch euch viel Glück!
T'Pau
Mit Zitat antworten