Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 24.10.2013, 14:05
Achim01 Achim01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 35
Standard AW: Neuvorstellung

Hallo,
ich melde mich nach langer Zeit mal wieder.
Ich hatte insgesamt Nieren-OP (rechte Niere raus), drei Metastasen-OP's (2x Wirbelsäule 1x Rippen)
Dazu hatte ich 2x Bestrahlungen.

Am letzten WE fing was Neues an, seit Sonntagabend habe ich sehr starken Juckreiz und zwar wirklich überall.
Ich hatte erst vermutet, das es durch eine alte Schaumstoffmatraze eine allergische Reaktion ist. Wir hatten die Schaumstoffmatratze mit einem großen Messer zugeschnitten als Polster für die Couch, bei der Arbeit daran war schon ein Jucken an den Händen zu verspüren.
Den Montag abgewartet und zum Abend wurde es wieder schlimmer. Zusätzlich hat es im Gesicht und am Hals zusätzlich gejuckt wegen eines Drei-Tage-Bartes.
Beim Rasieren bemerkte ich eine kastaniengroße Schwellung.
Einigermaßen geschlafen und dann Di-Morgen zum Arzt, beim Blick in den Spiegel war aus der Kastanie ein Apfel geworden.
Meine Hausärztin hatte überhaupt keine Ahnung was es sein könnte, sie hat mich an den Hautarzt überwiesen. Der hat auch nichts gefunden. Er hat aber festgestellt, das da keine Parasiten am arbeiten sind.
Überweisung zur Röntgenpraxis.
Dort bekam ich einen Termin gestern um 14 Uhr.
Vorgeschlagen wurde ein MRT.
Bei diesem MRT wurde festgestellt, das das Teil am Hals mit großer Wahrscheinlichkeit ein Tumor ist, auf Grund meiner Vorgeschichte wahrscheinlich eine Metastase.
Dadurch das mein Onkologe im Urlaub ist, habe ich keinen gescheiten Ansprechpartner, geschweige denn kenne ich auch keinen HNO-Chirurg.
Da da ja was sehr schnell gewachsen ist, darf ich bis nächste Woche Dienstag warten (Termin bei meinem Onkologen) oder muß ich sofort reagieren?
Alle anderen Metastasen sind sehr langsam gewachsen. Ist das im Halsbereich anders?

Lieben Gruß vom Achim

P.S. Ach so, falls jemand einen Spezialisten für solche Tumore in Norddeutschland kennt, dann würde ich mich über eine Info freuen
Mit Zitat antworten