Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.11.2004, 17:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche alternat. Behandl. zahlt Krankenkasse???

Hallo Jürgen,

bin im Moment beim Abklären. Werde am Montag CD-Rom von MRT und CT bekommen, habe auch schon die letzten Arzt bzw. OP-berichte, sowie den letzten Brief über die Verlegung in die Palliativstation, auf der sich mein Mann seit vergangenem Mittwoch befindet. Meinst Du, dass ich das richtige mache. Ich wünsche mir so sehr, dass diese Therapie anschlägt. Meinst Du, dass ich noch eine Ablehnung über die grds. Behandlung erhalte von der Klinik Bad Aibling. Sagt man einem überhaupt, wenn es gar keinen Sinn mehr hat?. Ich will nicht, dass Werner (so heißt mein Mann) leiden muss. Ich weiss überhaupt nicht mehr, was überhaupt gut oder schlecht ist. Im Prinzip liegt nun alles ausschließlich in meiner Hand und ich möchte gerne richtig entscheiden. Aber, es gibt ja sonst eigentlich gar nichts mehr. Die Hyperthermie hört sich in diesem Zustand einfach am erfolgsversprechendsten an, aber ich kenne mich eben auf dem Gebiet auch noch gar nicht aus. Ich denke auch, dass ein Grönemeyer-Institut und die Kliniken, die da mit angeschlossen sind, sich auch kein Hokuspokus erlauben dürfen. Der Name geht ja durch die Medien. Für mich ist es eben ein Strohhalm, wenn das nicht funktioniert, dann weiss ich nichts mehr, denn Op-mässig ist definitiv finito. Wie verläuft die Therapie bei Dir? Hast Du Erfolge. Ist es in Kombiniation mit Bestrahlung und/oder Chemo? Bei Werner könnte momentan keine Chemo gemacht werden, da er viel zu schwach ist. Er bekommt auch Essen über Sonde. Das alles weiss Dr. Sahinbas, da ich ihm e-mail schickte und prompt Antwort erhielt. Ich telefonierte auch kurz diesbezüglich mit ihm, und er meinte, wenn nicht gleich Chemo gemacht werden könnte, würde dies auch nichts machen. Es klang alles zu optimistisch, dass es egal sei, wo der Tumor läge, wie groß er sei und ob es Metastasen gäbe. Ich weiss, dass diese Therapie kein Zaubermittel ist, wir haben auch auf die anderen Methoden immer gehofft, aber sind halt immer enttäuscht worden und dieses Jahr hat Werner ein sehr schlimmes Jahr bisher. Er hält sich wacker und kämpft. Ich motiviere ihn, wie es nur geht. Ich kämpfe oft selber mit mir, weil ich mir oft die Frage stelle, wofür motiviere ich ihn, hat er noch reelle Chancen oder kommt alles noch viel schlimmer. Weißt Du, es liegt eine sehr große Verantwortung auf mir. Und ich will wirklich nur das allerbeste für Werner, darum will ich eben auch alles 100 %-ig richtig machen, um ihm noch mehr zu ersparen. Ich kniee mich wirklich voll für Werner in die Materie rein. Muss auch den Kindern gerecht werden. Die Kinder werden jetzt wohl morgen, nach fast 5 Wochen, das erste Mal wieder den Papa sehen. Bis dahin war eben Werners Zustand nicht so optimal. Er ist aber noch kontaktierbar. Es kommen zwar nicht viele Sätze von ihm rüber, aber er reagiert.
Naja, jetzt weißt Du wieder etwas mehr. Ich will weiter hoffen, ich will Werner wieder in das richtige Leben zurückholen und ich kämpfe. Das weiß Werner auch, dass er sich da auf mich verlassen kann, und alleine das gibt ihm unbandig Motivation und Kraft.

Alles Liebe,
Liane
Mit Zitat antworten