Thema: 2 Reha
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.06.2015, 18:11
Dottie Dottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 76
Standard AW: 2 Reha

Hallo Sandra,

ich war im April zu meiner zweiten Reha. Mein Urologe war dagegen, dass ich eine zweite Reha beantrage (der Krebs ist ja weg, die Schmerzen wären psychosomatisch), aber mein Hausarzt hat die erforderlichen Formulare ausgefüllt. Die Damen bei der Rentenversicherung waren super freundlich und haben sich gut gekümmert und ich hatte innerhalb von einer Woche (!) die Bestätigung, dass ich zur Reha fahren durfte. Selbst, als ich die Klinik wechseln wollte, gab es überhaupt kein Problem.

Mein Hauptpunkt im Rehaantrag waren meine immernoch vorhandenen Schmerzen im OP-Bereich. Ich habe reichlich gejammert, aber ich glaube, dass ich die Reha auch ohne viel Jammern genehmigt bekommen hätte.

Ich würde aber nicht allzu lange mit dem Antrag warten. Bei mir am Tisch saß eine Dame, die vor vier Jahren Krebs hatte - ihr wurde die zweite Reha erstmal abgelehnt, weil der Krebs schon zu lange her war.

Also: Nicht zögern, einfach bei der Rentenversicherung anrufen und dir die Formulare zuschicken lassen. Dann füllst du deinen Teil aus, dein Arzt seinen und dann ab damit. Ich drück die Daumen!

LG Dottie
Mit Zitat antworten