Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.01.2010, 18:38
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: meine mama hat nun leber und knochenmetastasen

Liebe Jesse,
ich möchte dir auch ein paar Worte schreiben.
Bei mir sind, auch mit 50 Jahren, also letztes Jahr und das nach 5 Jahren BK, die Metas aufgetaucht. Wir, das heißt auch meine Tochter, dachten das alles erledigt ist nach der langen Zeit. Dem war nicht so und durch das Forum habe ich erst einmal mitbekommen, das es gar nicht so selten ist, das auch noch Jahre später sowas auftreten kann. Der Schock war für alle groß. Meine Tochter dachte auch ich sterbe bald. Aber das habe ich nicht vor.

Erst einmal ruhig bleiben und die Untersuchungsergebnisse abwarten. Dann wird die passende Therapie für deine Mutti bestimmt. Wie mascha2600 schon schrieb, sind die Metas in der Wirbelsäule gut zu behandeln. Die Metas in der Leber, da müsst ihr wirklich warten, wieviele und wie groß usw. Aber es gibt schon viele, viele gute Chemos und Medikamente, sodass sie auch gut behandelbar sind. Im Forum werdet ihr auch viele gute Tips bekommen, die wirklich helfen.
Deine Mutti hat einen langen Weg vor sich und wird immer in Behandlung bleiben müssen, das ist auch gut so damit es nicht schlimmer wird, aber gesund, nein das geht nicht mehr. Aber es ist das Ziel ein relativ normales Leben zu führen, also Lebensqualität zu haben.
Wir sehen es so, dass ich chronisch krank bin; das sind Diabetiker usw. auch.
Kopf hoch, ihr seit nicht alleine.
LG Heike1

Geändert von Heike1 (12.01.2010 um 20:55 Uhr)
Mit Zitat antworten