Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.05.2021, 10:05
monika.f monika.f ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Mannheim und Königswinter
Beiträge: 230
Standard AW: Erfahrungsberichte, die aufbauen!

Hallo Hendrik,

es freut mich, dass deine 'Geschichte' so gut verlaufen ist! Auch wenn es Einschränkungen gibt, die einen wohl lebenslang begleiten. Ich habe mich aber tatsächlich an einiges gewöhnt.

Bei mir sind es nun erst 3 Jahre (OP Februar 2018 in Köln). Letzte Woche hatte ich ein CT zur Kontrolle, ein paar Tage gezittert und dann mit großer Erleichterung gelesen, dass es keine Zeichen von Rezidiv oder Metastasen gibt.

Ganz Entwarnung sehe ich aber nicht, weil im Dezember 2019 eine winzige Probe, die bei der Spiegelung entnommen wurde, Krebszellen aufwies. Seitdem wurde aber nichts mehr gefunden und sowohl die Onkologin als auch der Gastroenterologe ziehen in Betracht, dass die Histologie falsch positiv war. Den nächsten Termin habe ich Ende Juli hier in Mannheim.

Danach muss ich mich anders orientieren, weil wir nach Königswinter umziehen. Wie ist denn die Nachsorge in Köln geregelt? Ich überlege, mich dorthin zu wenden für den Fall, dass es doch wieder 'etwas' gibt, dass eine erneute Behandlung erforderlich machen würde. Und meine Unterlagen dürften die ja noch haben.

Wie haben andere Teilnehmer/innen hier das geregelt mit Umzug und weiterer Nachsorge? (Armin hatte letztens auch geschrieben, er sei umgezogen.)

Ich bin dankbar für Ratschläge.

Liebe Grüße,

Monika
Mit Zitat antworten