Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 27.05.2021, 18:03
Miss Elsy Miss Elsy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 71
Lächeln AW: Mann HCC - Nachweis Metastasen?

Hallo zusammen,

es müssen doch auch einmal ein paar positive Nachrichten verkündet werden:

Meinem Mann geht es wieder gut, bisher ohne neuen Befund!
Immer noch Nachwirkungen der Behandlungen bzw. OPs, aber alles im Lot.

Mein Vater erhielt gestern die überraschende Nachricht in der Uniklinik Frankfurt am Main: "zur Zeit Vollremission Leber"!!!
Jetzt stehen wir dem zweiten Rezidiv an einem Wirbel gegenüber, aber das sieht gar nicht schlecht aus im Moment, die Bestrahlungen laufen noch, aber mein Vater verspürt schon eine wesentliche Besserung.
Mein Vater vollendete sein 88. Lebensjahr im April, daran hatte keiner so richtig geglaubt im letzten Jahr.
Nur eine Hürde haben wir im Moment noch zu nehmen: Meine Mutter stürzte am vergangenen Donnerstag vor dem Haus - wollte mit 85 Jahren noch zeigen, dass sie fit ist und die Mülltonne zur Straße ziehen, obwohl das eigentlich Nachbarn erledigen! Wurde jetzt operiert, beide Speichen oberhalb Handgelenk gebrochen - nun darf sie für drei Wochen in die Kurzzeitpflege in ein Heim. Sie ist nicht begeistert, aber das muss sein. Außerdem gibt es wirklich ernstere Situationen, wie ich in den letzten Jahren kennenlernen musste.

Die ganze Orga der letzten Tage - Mutter Krankenhaus, dann Organisation Heimplatz und alle administrativen Vorgänge regeln, Vater nach Frankfurt holen, Uniklinik-Termin Frankfurt, Vater nach Hause fahren, Elternhaus auf Vordermann bringen, einkaufen für die nächsten Wochen, TK-Schrank auffüllen, Rezepte und Medikamente besorgen, nach Hause fahren und parallel noch einen Job "schmeißen", etc. - ich fühle mich heute etwas groggy trotz der auch guten News.

Nie die Hoffnung und den Mut verlieren, auch wenn der Kopf ganz tief unten hängt!

Beste Grüße

Miss Elsy
Mit Zitat antworten