Einzelnen Beitrag anzeigen
  #557  
Alt 29.07.2010, 09:22
mija mija ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Ich stelle mich dann auch mal vor:

Ich heisse Mirjam und bin vor einiger Zeit durch die Suche im Internet auf dieses Forum gestossen.

Der Sohn(lebt in Polen) meines Freundes bekam vor vier Monaten die schreckliche Diagnose Hirntumor. Er ist erst 17Jahre alt und steht mitten im Leben.
Noch am selben Tag wurde er operiert, es konnte nicht alles entfernt werden. "Tomek" lag eine Woche im Koma und die Ärzte meinten, er würde wohl nicht mehr aufwachen. Wenn, dann würde er wohl eine schwere Behinderung davontragen.
Nach einer Woche wachte er auf und ausser dass sein linker Arm nicht so wollte wie er gerne gehabt hätte, ging es ihm soweit gut.
Auch das Problem mit dem Arm hat sich mittlerweile gelegt.

Die Therapie mit "Temodal 100mg" wurde gestartet, vor drei Wochen wurde win MRI gemacht: Der Resttummor ist weg, die Blutwerte zeigen phantastische Ergebnisse!
Eigendlich ein Grund zur Freude... Eigendlich...

Doch die Krankenkasse in Polen ist nun der Meinung, per sofort die sehr teuren und doch so wichtigen Tabletten nicht mehr zahlen zu müssen.

Frust pur! Mindestens 10 Monate müsste die Therapie weitergeführt werden und nun müssen wir uns selber um Resttabletten von Privat bemühen. Ein sehr schwieriges Unterfangen.
Krebsstiftungen und andere Organisationen habe ich angefragt, doch irgendwie ist schnelle Hilfe sehr rar.

Durch gute Seelen, die uns ihre restlichen Temodal100mg spendeten, haben wir nun Medikamente für einen weiteren Monat zusammen. Ein winziger, aber doch sehr bedeutender Lichtblick!
Eigendlich ist es nicht schön, mitanzusehen wie alle wegsehen/hören.
Onkologen, Kliniken, Krebshilfen, ja sogar TV und Radio habe ich angerufen.
Auch die Kirche, doch es scheint dass der Wurm drinsteckt.

Unser Kampf um Tabletten geht weiter, dieser Kampf dürfen und wollen wir nicht verlieren!


Wer meinen eigendlichen Beitrag lesen möchte kann es hier tun:

http://www.krebskompass.de/forum/sho...=Sohn+Freundes

Seid herzlich gegrüsst, Mirjam
Mit Zitat antworten