Einzelnen Beitrag anzeigen
  #437  
Alt 26.11.2016, 09:20
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Guten Morgen.

Was war das für eine Woche.
Endlich, endlich sind die ganzen Todesgedenktage vorüber.
Manchmal zweifele ich ja schon an mich. Kennt ihr das auch, die innere Stimme.
Wie gestern z.B.: Auf meinem Arbeitsweg komme ich an einen Wanderparkplatz vorbei. Von dort kann man weitläufig an Wiesen und Feldern laufen. Dort waren wir sehr oft gewesen. Aber jetzt gestaltet sich das ganze als Mutprobe. Mal kurz anhalten und einige Meter laufen? Meine innere Stimme sagte, Du mußt es nicht machen, denn es regnet oder mache doch besser was anderes.
Die schönen Momente waren immer morgens, wenn auch kurz.
Denn Christkindchen bäckt Plätzchen. Wie nennt ihr es, wenn morgens der Himmel rot ist, jetzt zu dieser Zeit?
Als Kind liebt ich die Vorweihnachtszeit. Nun ja, ich muß noch sehr daran üben.
Kennt ihr intelligente Feuermelder? Also wenn ein Feuermelder Rauch meldet, gibt er dieses per Funk weiter.
Bei meiner Freundin hat es vorgestern nachts im Keller gebrannt.
Sie und ihr Mann haben sehr viel Glück gehabt und noch besser einen Schutzengel. Aber bis sie von dem lauten Gepiepse wach wurden, hat es schon gedauert.
Claudia, meine sie nehme mich und meinen Wasserschaden als Vorbild.
Geduld ist nämlich jetzt angesagt. Die Versicherung übernimmt ja viel vom dem entstandenen Schaden, aber da sind die Handwerker.
Ich mußte aber lachen - ich ein Vorbild. Geduld ist nicht mein zweiter Vorname. Aber lieb gemeint und vielleicht bin ich wirklich mal vor andere ein Vorbild, denn jetzt empfinde ich das nicht immer so.
Ein Kollege aus der Hausmeisterei ist diese Woche gestorben. Vor seiner Haustür zusammen gebrochen und tot, mit 53 Jahren. Am 6.12. hätte er zu Reha an die Ostsee gekonnt. Tragisch und traurig, so richtig Familie hatte er nicht. Aber zu seiner Beerdigung werden bestimmt trotzdem viele kommen, wir von der Arbeit.
Doch wer bitte, dreht mir morgens die Gasflasche auf, die meine Kollegin am Vortag zu fest zu gedreht hat?
Jetzt mal wieder auf - einkaufen und erfolgreich versuchen alle blöden Gedanken verscheuchen, die darüber handeln was vor genau 3 Jahren passierte.
Euch an schönes Wochenende.

Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten