Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.02.2010, 20:27
Chris62 Chris62 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Beiträge: 5
Standard AW: neuroendokrines Glukagonom

Hallo Schachi,

freut mich nach so kurzer Zeit schon eine Nachricht zu erhalten. Deine Begrüßung musste ich jedoch zweimal lesen, hab`s erst gar nicht geblickt ;-)

Nun dadurch, dass es eben ein neuroendokrines Glukagonom war und die seien extrem selten, kam ich zu einem ehemaligen Studienkollegen meines behandelnden Oberarztes ins KH Stuttgart in eine Studie. Glücklich war ich, dass ich das Ding bereits los war, denn dieser hätte es zu gerne ersteinmal beobachtet. ;-) Seither bin ich 1 x jährlich dort zur Nachkontrolle. Wobei im Januar 2009 lediglich eine Röntgenaufnahme gemacht wurde. Wir waren davon ausgegangen, Glück gehabt, das ist ausgestanden. Am 26.und 27.01.2010 wurde eine sms-szinthi (Somatostatinrezeptorszintigraphie) durchgeführt und dabei wurden die Metastasen endeckt. Um noch genauere Bilder zu bekommen wurde nun ein CT der Wirbelsäule gemacht, ein Ergebnis liegt mir noch nicht vor.
Bis auf die Rückenschmerzen, die habe ich seither auf das Alter geschoben, geht es mir gut. Gehe Anfang März in Reha und fange vermutlich danach mit Bestrahlung an, daran folgt dann wohl eine AHB.

Dir und Deinem Vater wünsche ich alles Gute
Grüße Chris
Mit Zitat antworten