Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.03.2015, 20:46
T'Pau T'Pau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Angst vor Ergebnissen

Hallo Futzi,

zunächst einmal:
Es ist zwar nicht unmöglich Eierstockkrebs mit 22 zu bekommen aber ziemlich ungewöhnlich. Wenn diese Krankheit bei einer 40 jährigen zuschlägt, gilt das schon als früh und die Ärzte im KH reden untereinander immer von „der jungen Patientin von Zimmer xy“
Rein von der Wahrscheilichkeit her gesehen, wäre es bei dir zu früh.

Also keine Panik, das ist das wichtigste. Sondern überlegt das Beste für dich tun.

Der Kommentar deines Arztes ist nicht nur menschlich daneben, sondern auch medizinisch zumindest seltsam.
Denn alles was ich in den letzten 4 Jahren bezüglich des Eierstockkrebses gelernt habe geht dahin, dass man nicht 9+x Monate mit der Behandlung wartet bis ein Kind gezeugt und ausgetragen ist.

Wenn es Krebs ist aber noch in einem Frühstadium, kann unter Umständen ein Kinderwusch bei der Behandlung berücksichtigt werden. Das braucht aber ganz viel Fachwissen bei den Ärzten und nicht nur ein paar lässig dahin gesagt Worte.
Wenn du nun eh noch 4-6 Wochen warten sollst, ist das vielleicht der Zeitpunkt dich in einem spezialisierten Kompetenzzentrum beraten zu lassen und dir eine Zweitmeinung zu holen.
Ich an deiner Stelle würde schauen mich von den Besten beraten zu lassen.

Solche Zentren findest du in Berlin, Hamburg, Essen noch einigen anderen Städten der Republik.
Du hast ein Recht auf eine gute Beratung und Behandlung! Leider musst du sie einfordern.

Gruß

T‘Pau
Mit Zitat antworten