Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.10.2008, 10:44
A.J. A.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 36
Standard AW: Die Angst frisst mich auf

Hallo Nina,

ich kann sehr gut verstehen, dass Dich diese Diagnose umgeworfen hat. Mir ging es da auch nicht anders. Sie hatte mich kalt erwischt und von heute auf morgen war alles anders.

Ich hatte vorher noch nie so ein Loch erlebt, hatte noch nie auch nur annähernd eine ähnliche Erfahrung gemacht. Erst völlig panisch, voller Angst und dann das totale Nichts. So leer hatte ich noch nie etwas erlebt, so "tot".

Ich hätte mein letztes Hemd dafür gegeben auch nur einen Menschen zu treffen, dem es ähnlich ergangen ist und der mir versprochen hätte, dass es wieder ein Licht gibt. Letztlich habe ich so jemanden gefunden. Sie haben mir Mut und Hoffnung gemacht. Auch wenn vieles verloren gegangen ist, vieles nicht mehr zurückkommt oder unausweichlich feststeht, gibt es da ein Licht. Es gibt wieder schöne Tage. Sie sind hell, glücklich und ich kann sie genießen. Ich kann manchmal vergessen und dann bin ich frei.

Es gibt kein Ende. Du befindest Dich in einem Kreislauf und Du wirst immer ein Teil davon sein. Der Weg zieht sich wie ein roter Faden durch Dein Leben. Manchmal siehst Du ihn nicht mehr, aber er ist trotzdem da. Vertraue darauf und gehe weiter, so wirst Du ihn irgendwann wieder sehen können. Noch schöner wie ihn zu sehen ist ihn zu fühlen. Verlass Dich darauf, er ist da. So wirst Du Deine Entscheidung finden können und Du wirst sie lieben. Denn sie kommt aus Dir.

Alles Liebe AJ
__________________
Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten