Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 05.06.2008, 14:08
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Liebe Tanja!
Tortz dieser bl... Diagnose möchte ich dir ein bißchen Mut machen in bezug auf SS! Ich erkrankte 2001 am M.H. 2a und wurde mit 2xABVD und Bestrahlung behandelt. Bestrahlt wurde ich im Bereich des Halses und Mediastinum. Während dieser ganzen Therapiezeit habe ich meine Pille weitergenommen. Nach Aussage meiner Ärztin sollte ich damals ein halbes Jahr warten mit schwangerwerden, damit die Chemo endgültig ausgeschieden wird, aber besser wären 2 Jahre, da in dieser Zeit das Rückfallrisiko am größten ist.
Lange Rede, kurzer Sinn... 2005 habe ich einen gesunden Sohn geboren. Ich bin nach ca. 4 Monaten üben auf nat. Wege schwanger geworden.
Die genetische Beratungsstelle sagte mir, es bestehe kein erhöhtes Risiko einer Fehlbildung oder Behinderung.
Liebe Tanja, ich kann dir auch empfehlen, rede mit deinem Gyn. und Onkol. bevor du mit der Chemo startest. So weit ich weiß, ist die Chance auf eine Schwangerschaft bei einer Beh. mit BECOPP oder Bestr. im Unterleibsbereich geringer. Aber auch dann gibt es Möglichkeiten auf eine spätere Schwangerschaft!
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit
reni
Mit Zitat antworten