Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.12.2008, 18:53
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Computertomographie oder MRT oder PET?

Liebe Martina,

also bei Dir sind es auch die LK, das ist in dieser Situation für mich fast schon so etwas wie ein kleiner Trost - bin nicht allein, es ist noch eine im Boot. Vielleicht kann ich als kleine Beruhigung sagen, dass vergrößerte LK und erhöhter TM nicht unbedingt bedeuten müssen, dass die Zellen aggressiv weitermachen. Bei mir ist der erhöhte TM (über 200) über gut 2 Monate hinweg sogar gleichgeblieben, was ich in der Situation schon als "gutes" Zeichen werte. Ich weiss, das ist alles nur ein kläglicher Trost, aber besser kläglich als garnicht. Und wenn Du noch nicht allzu viele verschiedene Chemos hinter Dir hast, ist doch noch einiges an Spielraum da - würde ich mal so flapsig sagen.

Den ganzen Warum-Fragen von unserer "Sun" möchte ich mich anschließen und gleich noch fragen, was Du denn für die PET-Untersuchung bezahlen musstest - ich bin nämlich auch nicht privat versichert.

Ist es richtig, frage ich jetzt wieder allgemein, den vorangegangen Infos nach, dass ein PET bzw. PET/CT nur nötig ist, wenn die Situation grenzwertig ist, so nach dem Motto: ist da was oder nicht? Also so wie jetzt bei Tine. Wenn die Situation (leider) eindeutig ist, also z. B. stark erhöhter TM, würde auch ein CT reichen. Kann man das so sagen? Und wenn, wie bei mir, die vergrößerten LK auch auf dem CT sichtbar sind, wäre auch kein PET nötig, oder?

Viele liebe Grüße,

Monika
Mit Zitat antworten