Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 07.12.2006, 16:38
*gerhard* *gerhard* ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Raum Würzburg
Beiträge: 97
Standard

Hallo zusammen,

nochmal zum Thema PARKEN:
Habe mich wie angekündigt mit der Stadtverwaltung in Verbindung gesetzt. Sonnstags besteht, besonders um die Mittagszeit, keine Befürchtung, dass die Parkhäuser überlastet sind. Das ist nur bei den verkaufsoffenen Samstagen vor Weihnachten der Fall.

Wer dennoch eine Scheu davor hat, mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren, kann auf dem Parkplatz des Dallenberg-Bades parken und mit der Straßenbahn Linie 5 in die Innenstadt fahren. Abfahrt 11:03 und dann alle 20 Minuten. Das kostet pro Person hin und zurück 4 Euro. Wer daran Interesse hat, bitte mich privat anmailen, ich schicke dann eine Wegbeschreibung samt Tarif und Abfahrtszeiten.

Den mit Abstand schönsten Weihnachstmarkt, den ich persönlich kenne, findet man in Sommerhausen. Der Weg lohnt sich unbedingt, aber er schließt bereits um 19:00 Uhr! Man erreicht Sommerhausen ganz einfach, wenn man von der A3 die AS 71 Würzburg-Randersacker nimmt und dann noch ca. 5 km auf der B13 in Fahrtrichtung Ochsenfurt fährt. Autos dürfen nicht in den Ort fahren, sondern müssen draußen parken. Der schöne Altort dieses Weindorfes ist in der Vorweichnachtszeit nur Fußgängern vorbehalten. Obwohl man auch auf diesem Markt staunen und einkaufen kann, ist er bei weitem nicht so kommerzialisiert, wie die meisten Weihnachsmärkte: Trödel, Antiquitäten, Handwerk, Galerien, kleine Cafés, Gasthäuser, selbst ein richiges Schloß und ein alter Turm sind integriert - alles ist zauberhaft illuminiert und einfach anders und schöner, als anderswo.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Ich freue mich auf Euer Kommen. Wer bei der Anfahrt Probleme hat, kann mich am Sonntag ab 10:00 Uhr unter der folgenden Nummer mobil erreichen: 0171-4817757. Bitte auch Bescheid geben, falls fest zugesagt und kurzfristig verhindert. Danke.
Viele Grüße
Gerhard
Mit Zitat antworten