Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.11.2015, 21:52
Beetee Beetee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 6
Standard AW: GIST ausgehend vom Mesenterium, OP 8/2010

Hallo an alle,

wollte mal kurz noch eine Info geben, wie es mir 5 Jahren nach der OP
geht.
Es ist bisher kein Rezeidiv aufgetreten
Ich habe immer noch Probleme wegen des fehlenden Stück Dünndarms, hält sich aber in Grenzen. Vertrage kein Fett, aber mit Flohsamenschalen geht es. Und oft habe ich extrem schmerzhaften Durchfall, ohne zu wissen, was der Auslöser war. Habe immer komische Symptome wie taube Finger, Zehen, Schwindel, manchmal Schwierigkeiten beim Denken, Herzrasen u. Ä., was ich auf eine ungenügende Nährstoff/Vitamin/Mineralienversorgung zurückschiebe. Die Ärzte gehen darauf nicht ein.
Von 6 Mo MRT im Wechsel mit 6Mo Ultraschall bin ich auf 1x jährlich Ultraschall "herabgestuft" zur Kontrolle im Sarkomzentrum was mir nur Recht ist.
Vor 3 Jahren haben wir unser 2. Kind bekommen. Sehr lebhaft und ein Sonnenschein, manchmal aber auch sehr fordernd. Dann denke ich, das Kind ist so, damit ich es wirklich glaube, daß es da ist, obwohl es lt. Ärzte nicht auf der Welt sein sollte, bzw. lt. Gyn. eine erneute Schwnagerschaft wohl nur im Kinderwunschzentrum möglich wäre...Aber es kam einfach so. Das ist unglaublich...
Für meine Umgebung ist das Thema Sarkom "kein Thema", keiner fragt danach, für mich jedoch gibt es keinen Tag, an dem ich mich nicht damit auseinandersetze.
Doch ich weiss, ich habe sehr, sehr, sehr viel Glück gehabt, worüber ich wirklich dankbar bin.
Allen anderen wünsche ich viel Kraft und Ausdauer und alles erdenklich Gute
Mit Zitat antworten