Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 16.12.2009, 18:18
Yvonnchen Yvonnchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Misteltherapie

Zitat:
Zitat von Juliane1979 Beitrag anzeigen
Nein sie ist erworben. Ich hatte vor 2 Jahren immer wieder Magenschleimhautentzündungen mit Helicobakter p. - trotz Triple Therapie kam er ein paar Mal wieder. Dann war er zwar weg, aber eine kleine chronische Entzündung blieb. Nach Magenspiegelung wurden Unverträglichkeiten getestet - Fruktose ist es nun, ist erworben und ca. 2 Jahre alt. Ich lasse gerade mal wieder alles Fruktose-Verdächtiges weg, um mich dann wieder langsam ranzutasten. Laut diverser Prognosen soll sowas ja auch wieder verschwinden...
Habe gerade an dich gedacht An die Pilze, weil ich letztesmal nachts einen deiner Beiträge gelesen habe. Ich wollte nur nicht zu viel auf einmal vorbringen. Gehört zwar alles zu anderen Therapien, aber wenn schon...
Mit Pilzen muss man auch vorsichtig sein. Ich erinnere mich, als diese Kombucha Pilze so in Mode gekommen sind, ich habe sie selbst paar Wochen gezüchtet und davon 1 oder 2x paar Schluck von dem Wasser probiert. Dann habe ich gelesen, dass nachgewiesen wurde, dass eine Frau davon Krebs bekommen hat...

Eine bekannte Firma, die hier asiatische Pilze vertreibt und auf ihrer Webseite klinische Studie mit den Pilzen in Bezug auf Krebs erwähnte, ... habe ich angeschrieben, sie mögen mir die Studien zuschicken. Ja, sie haben sie mir geschickt,, aber das war keine Studie, obwohl sich das nannte, kein Datum, kein Bezeichnung, keine Angaben von Zahlen der Teilnehmer oder Namen der "Studie"-Auszuführen, irgendwelchen vergelichbaren Grupen oder Plazebo, nichts.... überhaupt keine Merkmale einer Studie... ich verstehe nicht, sie halten wirklich alle für blöd.

Verfasserin des Textes war eine Heilpraktikerin, die entweder nicht weiss, was eine Studie heisst, oder nicht weiss, dass man über ihren Text mit einer dicken Schrift geschrieben hat: "Krebs, Studie Nt. 7 - Juli 2006 - Ganzheitliche Tumorbehandlung mit medizinisch wirksamen Pilzen." Das nenne ich Volksverblödung! Und das auch noch, nachdem ich geschrieben habe, dass ich das für eine Veröffentlichung in einem med. Fachbuch brauche
Einzige Zahl in diesem Text war, dass in Deutschland derzeit 3,3 Millionen Menschen von einer Tumorerkrankung betroffen sind.....
Was sagst du dazu?

Wohl gemerkt, ich habe nichts gegen die Pilze, doch sind sie nicht genügend erforscht. Der Verbraucher denkt dann auch nicht daran, dass das auch schaden kann, wenn das so natürlich und medizinisch wirksam und mit "Studien" belegt geworben wird. Hier kommen gleich mehrere gesetzl. Verstoße zusammen.
Text auf der Webseite ist zwar geändert worden, aber... aber es gibt ja auch noch den lieben Postweg.

----------

Zu der Fructoseintoleranz: Von selbst wird es kaum besser. Einseitige Ernährung über längeren Zeitraum ist ja auch nicht das wahre. Vermeidung bestimmten Nahrung - ich weiss nicht.... es kommt ja darauf an, wie stark die Darmflora geschädigt ist.... Da sollte doch lieber eine richtige Darmsanierung gemacht werden, u.U. auch Besiedelung/Wiederaufbau mit probiotischen Mikroorganismen. Einen guten Heilpraktiker finden... wird auch eine Glückssache sein.

Du hattest irgendwo dazwischen gefragt, ob das ein Krebsrisiko beinhaltet (?). Darm ist das wichtigste Organ für das Immunsystem, also indirekt bedeutet ein schlechtes Immunsystem schon ein Risiko. Lass es machen, dann bist du auf der sicheren Seite

Ich habe gerade Probleme mit der Lunge, weil jetzt die Räume geheizt werden... gehe ich gleich mal vor die Tür... Da kommt man sich vor, wie ein Hund, der Gasi muss
lg
Mit Zitat antworten