Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 17.12.2009, 21:06
Yvonnchen Yvonnchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Misteltherapie

Zitat:
Zitat von jakobi Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob es noch sozusagen aktuell ist (und natürlich eigentlich OT im Mistelthread), aber aus einem früheren Beitrag kopiert:
"Einen guten Überblick findet man in xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Gruß
Das war wohl ein Witz.
Also, in der Krebsbehandlung stelle ich schon Ansprüche an eine Studie …
Um bei Misteltherapie zu bleiben: In der Misteltherapie wurden über 50 Studien gemacht, die ihre Wirksamkeit und Unbedenklichkeit bestätigen, bei Pilzen habe ich noch keine einzige gesehen.

Vielmehr werden sie nur als Studien getauft, obwohl der Autor (sogar der Verkäufer) dann auch noch selbst behauptet, dass eine Studie nur ein Vortest war...
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
da steht auch oben Maitake D-Fraktion Studie um andere zu blenden und in dritten Absatz dann:

//Die durchgeführte Studie war ein Vortest. Die Medikamentenanzahl wie auch der Patientennenner waren nicht ausreichend, die Studie ist weder randomisiert noch blind und placebokontrolliert....//

Was wäre, wenn höher dosiert wäre? Wäre das überhaupt noch unbedenklich?

Und weiter unten:
//Obwohl er starb glaube ich, dass Maitake verantwortlich ist für die Lebensverlängerung…//

Angela Merkel hat heute gesagt: //Wer Gesetzesübertretung duldet, der kann irgendwann nicht mehr begründen, warum es schlimm wird//
Das passt wunderbar hierher.
Man sollte einfach nicht versuchen, die Menschen etwas überreden zu wollen, weil wir damit in eine Verantwortlichkeit reinrutschen, derer sich ein Laie nicht bewußt ist.

Ich würde gerne freiwillig mehr von diesen Pilzen halten, wenn die eine Firma nicht dem Krebs als Fliegenfänger benutzt hätte, und einen Aufsatz von einer HP als eine "Studie" und "wisenschaftliche Unterlagen", die keine waren, auf postalischem Weg verbreiten würde...
Aber bei solchen Werbung bin ich vorsichtig. Dein Link bestätigt meine Vermuttung, ist also die Studie aus Japan, die gar keine Studie ist.
Wie gesagt: research is underway
lg

Geändert von Yvonnchen (18.12.2009 um 14:02 Uhr)
Mit Zitat antworten