Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.08.2015, 20:20
Kirana Kirana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Umgang von Kindern mit dem Verlust der Mutter

Hallo ihr Lieben
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, nein ich weiß, dass ich mir Eure Vorschläge zur Erinnerung sehr zu Herzen nehmen werde. Die Ideen von div. Ritualen an besonderen Tagen finde ich wirklich sehr schön und auch z.B. eine individuelle Erinnerungskiste werde ich jetzt beginnen.
Ansonsten ist es mir sehr wichtig, dass ich meinen Beiden mind. 1x Tag sage, wie sehr ich sie liebe und wie stolz ich auf sie bin.

Ich hatte vor 2 Tagen wohl das Schlimmste, als auch das Schönste Gespräch mit meiner kleinen Tochter.
Vor ca. 3 Wochen war ich dem Tod näher als dem Leben. Und natürlich redet man mit guten Freunden über solch eine Ausnahmesituation. Meine Kleine hat das mit angehört und war sehr betroffen. Ich fragte sie, was sie bedrückt. Sie antwortete:" Mama, du sagst immer so komische Sachen, dass du sterben wirst". Daraufhin hab ich ihr alles erklärt. Wir weinten gemeinsam und nahmen uns ganz fest in den Arm.
Plötzlich hörte sie auf zu weinen, streichelte mich, wischte meine Tränen weg und meinte: Mama, du musst nicht traurig sein. Wir sehen uns doch wieder !
Da lief es mir eiskalt den Rücken runter ..
Wie paradox, oder ? Sollte ich nicht als Mutter meine Tochter trösten ??

Ganz liebe Grüsse
Mit Zitat antworten