Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 02.07.2008, 15:38
Benutzerbild von Muckchen
Muckchen Muckchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 56
Standard AW: Du hast heute Geburtstag.

Mein Liebling,

sehr lange war ich nicht auf diesen Seiten und somit wird es Zeit und mir ein Bedürfnis, mal wieder ein paar Zeilen zu schreiben.
Vorige Woche habe ich nun bereits Deinen Geburtstag zum dritten Mal ohne Dich verbracht. Meine Gedanken waren aber immer bei Dir und ich habe mir den Film vom Deinem 60. Geburtstag angeschaut. Wie froh und glücklich waren wir damals und wie groß war unsere Vorfreude auf unsere Zeit nach der Pensionierung. Wir wollten uns noch Vieles in der Welt anschauen - aber leider... Du fehlst mir nach wie vor und ich merke immer wieder, wieviel Anteil Du am Alltag nahmst, sei es bei der Gartenarbeit, mit dem Auto, bei den Steuern und und und !
Das Schlimme ist, dass ich zu gar nichts richtig Lust habe. Wenn irgend etwas nicht unbedingt nötig ist, schiebe ich es immer vor mir her.
Es macht gar keinen Spaß allein im Garten zu sitzen - ich sehe inzwischen nur noch Arbeit damit verbunden. Wozu soll ich einen Wintergarten oder ein Gartenhäuschen planen? Um allein darin zu sitzen? Es ist schrecklich.
Die Aktivitäten, die ich am Anfang meines Alleinseins in Angriff genommen habe, sind inzwischen fast alle von mir vernachlässigt worden.
Ich spiele zwar noch Klavier, habe aber den Unterricht aufgegeben. Zum Turnen suche ich immer neue Ausreden, um nicht hingehen zu müssen. Zum Treffen das Feierabend-Forum gehe ich nicht mehr usw.
Es gibt so einiges, was ich falsch mache - ich weiß das, komme aber nicht dagegen an.
Letzte Woche bekam ich die Nachricht, dass Dein alter Freund und Kollege Karl L. an Blasenkrebs verstorben ist. Vorigen Freitag war die Beisetzung. Nun geht es seiner Frau genauso wie mir und ich kann mir vorstellen, wie es in ihr aussieht.
Immer wieder kriege ich bestätigt, dass die Zeit keine Wunden heilt, lediglich hilft, damit zu leben! Aber auch damit werde ich nicht fertig - was soll ich nur tun?
Dazu kommen die Zipperlein des Älterwerdens, die man zwar anderen Leuten erzählen kann, worauf man sich dann allerdings die ihren anhören muss. Du weißt was ich meine. Mir fehlt Dein Mitgefühl, Deine Schulter zum Anlehnen - eben das Nehmen und Geben, einfach die Geborgenheit.
Einen Lichtblick habe ich allerdings und das ist meine kleine Unique. Sie hatte am 29.6. Geburtstag, und zwar wurde sie 1 Jahr alt. Sie ist eine temperamentvolle kleine Dame, hat immer Hunger und die Schnute ist immer auf dem Boden nach neuen Spuren gerichtet. Aber abends, da kommt sie zu mir aufs Sofa und schmiegt sich an mich und ich bin für einen Augenblick glücklich. Ich schaue dann Dein Bild an der Wand an und frage mich, ob Du das vielleicht sehen kannst. Sicher wärst Du total damit einverstanden.
Nachdem ich mit ihr die Welpenschule besucht hatte, gehen wir jetzt freitags immer in die Junghundeschule. Dort kann sie fröhlich mit ihren Kumpels rumtoben und sich mit ihrem Können messen.
Von meiner Freundin Marlies bin ich zum Ende d.M. zu ihrer Silberhochzeit eingeladen. Ich bin hin- und hergerissen, was ich machen soll. Sandra will unbedingt, dass ich hinfahre. Aber ist das nicht wieder ein Anlass um wehmütig zu werden? Was soll ich nur tun?
Am 1.9. fahre ich nach Prerow auf den Darß. Darauf freue ich mich.
Als Kind war ich einmal dort in einem Ferienlader der DDR. Daran habe ich sehr schöne Erinnerungen.
Ich werde dann lange Strandspaziergänge unternehmen und mir den Wind durch die Haare wehen lassen. Hoffentlich spielt dann das Wetter mit. Für Unique habe ich einen schönen Platz für die Zeit gefunden, so dass ich mir darum keine Sorgen machen muss.
Wenn es Dich noch gibt und wenn Du kannst, dann sei mein Begleiter.

Ich liebe Dich
Deine Marion

Geändert von Muckchen (02.07.2008 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten