Thema: Hilfe!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 15.10.2009, 22:06
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: ich habe so angst vor der chemo...

hallo ihr lieben,

heute geht es mir nicht so gut. Ich bin etwas down u kämpfe immer mehr mit düsteren gadanken vor meiner anstehenden 1. Chemo.
Ich musste heute nochmals zum nierenfunktiontest, diesmal aber mit blasenkateter, weil die ärzte sehen wollten ob der überdruck der nieren durch die blase oder durch die nieren selbst kommt. Wieder eine ganze stunde festgehangen u schlauer bin ich jetzt auch nicht dadurch geworden.
Und eigentlich sollte ich seit gestern schon zum reproduktionsmediziener aber irgendwie bekommt das hier keiner richtig gebacken. Mal sehen was morgen wird. Ich wurde heute wieder mindestens 4 mal gestochen u meine arme sehen aus wie die eines junkies u schmerzen. Trotzallem finden die docs immer wieder was zum picken
meine venen sind echt scheiße schwach u deshalb sollte mir heute ein zvk in den hals gelegt werden. Erst wollte ich ja nicht als ich in die uni kam, aber heute dachte ich, wäre eigentlich ganz sinnig... pustekuchen. Es war die hölle an schmerzen, ich hab sooo mega geweint u das schlimme war, meine vene ist gleich zusammengefallen. Alles umsonst. Also doch kein zvk. NIEMALS mehr lasse ich das machen, ich habe jetzt noch immer schmerzen. Lieber gehe ich persönlich zum bestatter u suche mir meinen sarg aus.
Die ärztin rät mir zu einem port, aber ich weiß auch nicht, alle meinen meine venen würden das nich lange mitmachen. Wahrscheinlich bekomme ich ab dem we die 1. r-chop chemo und ich hab scheiße viel angst. Wie war den eure 1. so? Wann gingen euch die haare aus? Apropo haare, war gestern beim frisör, ein gutes stück ist ab u nun hab ich ein extrem cooles longpony u sehe aus wie uschi obermaier, voll 70iger
durfte sogar model sitzen u es hat mich kein cent gekostet, gut was?
Der tag in der stadt hat mir voll gut getan, es war irgendwie ein stück normalität u freiheit. Bin erst um 21 uhr wieder im kh gewesen u hab auch etwas schimpfe bekommen, aber scheiß drauf, es war schön u lustig u hat so gut getan. Alle finden meine haare total klasse, ich sehe vollkommen verändert aus, aber total gut, das hätte ich mich sonst nie getraut!
Meine beste freundin seit 10 jahren war heute bei mir zu besuch, obwohl wir uns vor einigen wochen zerstritten haben u seit dem funkstille geherrscht hat. Eigentlich war ich sehr traurig u dachte sie hätte mich total vergessen, aber direkt als sie davon erfuhr ist sie gekommen u gleich in tränen ausgebrochen, als sie mich gesehen hat, es war sehr rührend u schön!
Dieser blöde krebs schweist zusammen oder trennt für immer, das ist meine erste große erfahrung die ich damit machen durfte!!!
Ich mache mir ernsthafte sorgen um meine armen nierchen, hoffentlich überstehen sie alles. Wie wohl meine erste chemo sein wird? Ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken u außerdem grüble ich ständig über die zukunft nach u frage mich, wird der krebs wiederkommen oder bin ich jetzt gebranntmarkt, nach dem motto: einmal krebs, immer krebs. Bin ich jetzt prädesteniert für andere krebssorten, mehr als andere menschen oder hat der eine krebs nicht mit dem anderen zu tun? Werde ich wieder ein normales leben führen oder wird nun alles ganz anders sein?ge
Tausende fragen!!!
Ich bewundere euch alle wie gut ihr das wegsteckt, ich versuche auch sehr tapfer zu sein aber zuweilen ist das gar nicht so leicht, das leben kommt mir im moment wie unwirklich... surreal vor, als ob ich unter wasser wäre u alles nur verschwommen u ganz am rande mitbekomme würde. Nicht scheint mehr so zu sein wie vorher... u manchmal fühle ich mich so hilflos u ausgeliefert. Wie übersteht ihr das alle nur so eisern u mutig?
Hab gestern eine spritze in den bauch bekommen, damit meine periode ausbleibt, wegen meiner mega schlechten blutwerte u der erhöhten blutungsgefahr wärend der chemo. Hat eine von euch ähnliches bekommen? Wie war die erfahrung damit?
Habt ihr eigentlich schon mittel gegen die übelkeit nach der chemo vor der 1. chemo bekommen, oder erst als eine solche nebenwirkung aufgetaucht ist? Viele schreiben über knochen- u musklsschmerzen u tauben fingern u zehen, wie war es bei euch?
Und wie war/ist es mit mundschleimhaut? Sehr schlimm?
Ich bin sehr nervös u aufgeregt.
Ich werde versuchen jetzt etwas zu pennen, bin sehr kaputt vom tag. Ichh wünsche euch allen einen erholsamen schlaf u freue mich von euch zu hören.

in ganz viel liebe u zuversicht eure schnuddel(angst)maus
Mit Zitat antworten