Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.05.2012, 17:55
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: Arge Probleme nach Magenentfernung bei meinem Paps

Hallo Sometimes

Ich bin auch selbst betroffen und versuche deshalb mich immer wieder in die Lage von anderen Betroffenen zu versetzen .
Leider ist es oft sehr schwer die richtigen Worte zu finden , eben weil Wir alle zu verschieden sind deshalb gibt es auch kein Patentrezept.
Es ist nicht leicht gerade am Anfang nach der OP , man muss alles wieder neu lernen ( was das Essen und trinken betrifft) der Körper muss sich auf völlig neue Situationen umstellen und das nicht nur im Verdauungsbereich auch im Kopf muss die Bereitschaft zur Akzeptanz der Krankheit stattfinden und das ist oft das größte Problem oft genug kommt es vor das man denkt . dass wird nie wieder etwas und man verliert sehr schnell den Lebensmut und genau diese Lebenssituation gilt es jetzt zu überstehen !
Versuch deinem Vater von uns zu erzählen, das es mehrere Betroffene gibt die es geschafft haben damit zu Leben, um es mit den Worten eines alten Freundes von mir zu sagen „ Man kann auch ohne Magen sehr gut Leben“!Ich glaub wirklich das es Ihm im Moment sehr schwer fällt daran zu glauben das Er es schaffen kann , darum finde ich es auch richtig das Ihr nicht aufgebt und weiterhin versucht Ihn aufzubauen in allen Belangen .
Aber da Du ja selbst Betroffene bist weist Du ganz sicher wovon ich Rede !!!
Es ist und bleibt schwer diese Krankheit zu akzeptieren egal von welcher Seite aus man Sie betrachtet .
Manche können sehr gut über Ihre Sorgen und Ängste reden und andere eben nicht , bei vielen dauert es sehr lange bis Sie es können und sind dann sehr erleichtert , wenn sie eine Person gefunden haben mit der Sie auch darüber reden können .

Deshalb noch mal der Rat von mir nicht aufgeben , ich glaub nicht das dein Vater euch immer nach kurzem Besuch weg schickt weil Er euch nicht Lieb hat oder Euch nicht sehen will , viel mehr glaub ich das Er euch schützen will vor dieser Krankheit oder vor der falsch verstandenen Angst des zur Last Fallens im Zusammenhang mit der Krankheit !
Also in diesem Sinne , nicht aufgeben , erzähl Ihm ruhig von uns und Du wirst sehen , Er fest neuen Lebensmut , schließlich brauchen Ihn seine Kinder und Enkel noch !!!


LG.
Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten