Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.01.2014, 18:39
Benutzerbild von Cynthi007
Cynthi007 Cynthi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Essen
Beiträge: 10
Standard AW: Leukämie bei Zeugen Jehovas

Ich hoffe, dass es dir gut geht und du es schaffst geheilt zu werden, sofern möglich.

Leider wird sie sich wenig pflegen können oder schonen. Sie arbeitet im Schichtdienst 12 Stunden täglich mit noch mal 3 Stunden Fahrt pro Tag. Das dann bei max. 2 Tagen frei pro Woche. Sie arbeitet bei der DB. Die lassen sie nicht in Frührente gehen so lange sie noch zur Arbeit kommen kann. Und wenn sie kriecht....

Meine Mutter macht sich wahrscheinlich wenig Gedanken darum. Wahrscheinlich hat sie noch nicht mal begriffen, dass sie unbehandelt daran sterben wird.

Wie hast du es geschafft eine Transplantation zu bekommen und w+w zu überspringen? Sie ist Kassenpatientin. Geht einer Transplantation nicht immer eine Chemo voraus um das Risiko der Abstoßung zu verringern? Man geht schließlich nicht einfach zum Arzt und sagt: "Schönen guten Tag, ich hätte gern eine Stammzellentransplantation. Bitte benachrichtigen Sie DKMS für mich. Tschüss, bis nächste Woche. Und Frau Doktor, sie wissen ja, kein Blut für mich."

Ich danke dir übrigens von Herzen für deine Offenheit und deine Informationen. Es beruhigt mich wenn ich weiß, was man tun könnte und ich hoffen kann es ihr lange genug einzuimpfen bis sie danach fragt beim Arzt. Der Onkologe verwies sie jedoch an ihre recht träge Allgemeinmedizinerin zur Weiterbehandlung. Aber wenn ich besser Bescheid weiß und einen Plan habe, kann ich ihr vielleicht helfen und ihrem Enkel seine einzige Oma erhalten, die er wirklich liebt. Er ist neun und ich erzähle ihm nicht, dass Oma krank ist. Das würde sie als Betroffene nicht wollen und er hätte Angst um sie.

FDA ist eine Art Zulassungsstelle nehme ich mal an. Aber es wird ihr wohl nicht mehr helfen wenn die was anderes austüfteln. Wer weiß wo und an wem es vorher getestet wird und wie lange es dauert, bis der normale Hans Wurst diese Behandlung bekommt und dass die ganz ohne Blut oder Blutbestandteile auskomme, bezweifle ich ganz stark.

Wie könnte man weiter verfahren? Wie hast du dich verhalten als du es erfahren hast? Entschuldige, dass ich dich mit meinen dummen Fragen vielleicht löchere, dir zu nahe trete oder dich nerve. Wenn du das nicht öffentlich schreiben möchtest, dann schick mir eine Mail oder private Nachricht. Aber du hilfst mir mit jedem Wort, das ich begierig aufsauge. Je mehr ich weiß, desto besser werde ich schlafen können und kann aufhören zu weinen. Sie ist so ziemlich die einzige aus der Familie, die ich noch habe.

Geändert von Cynthi007 (17.01.2014 um 22:58 Uhr)
Mit Zitat antworten