Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.08.2006, 08:15
Lavendel Lavendel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Münster
Beiträge: 2
Unglücklich Rückfall wahrscheinlich....?

Hallo Ihr Lieben,

ich lese nun schon einige Wochen auf dieser sehr, sehr hilfreichen Seite mit und möchte mich nun selbst mit einer Frage an Euch wenden.

Meine Mutter (62) ist vor ca. drei Wochen an Brustkrebs operiert worden. Sie hat den Tumor leider schon drei Jahre gehabt und hat es verdrängt, dass es was böses sein könnte.
Der Tumor war 4 cm groß und es waren 8 Lymphknoten befallen.

Der Professor, der sie operierte, hat schon 2000 solcher OP`s gemacht. Er sagte, die Operation sei sehr erfolgreich verlaufen. Es kann in einem Jahr ein Brustaufbau gemacht werden, ihre Konstitution sei gut, die Blutwerte sehr gut, alle anderen Untersuchungen waren ok. Nirgens Metastasen.

Da sie nun leider so lange gewartet hat, folgen nun Chemotherapie, Bestrahlung und Antihormontherapie.
Meine Mama ist auch sehr optimistisch und wird nebenher eine Aternativbehandlung beim Heilpraktiker machen mit Sauerstoff, Enzymen, Mistel u.s.w.

Ich selbst bin vor 19 Jahren an Eierstockkrebs operiert worden und mir hatte die Behandlung beim Heilpraktiker zwischen den Chemos sehr geholfen, die Nebenwirkungen einzudämmen.

Wie gesagt, der Professor bescheinigte meiner Mutter sehr gute Heilungschancen, sie solle optimistisch sein und es gäbe keinen Grund, nur in die Kissen zu weinen.

Jetzt war sie beim Onkologen zum Gespräch vor der Chemo und der Arzt hat wohl zu ihr gesagt, aller Wahrscheinlichkeit nach würde sie einen Rückfall bekommen trotz der Chemo usw.
Mein Vater, der beim Gespräch dabei war, meint zwar, so hätte es der Arzt nicht gesagt, aber meine Mutter sagt, genauso sei es gewesen. Sie lässt sich aber nicht unterkriegen, Gott sei Dank.

Nun meine Frage an Euch; besteht denn nicht die Chance, dass sie das Ganze auch ohne Rückfall übersteht?
Verheimlicht der Professor wohl etwas? Aber heutzutage wohl eher nicht, oder?
Hat ein Professor im Krankenhaus oder ein Onkologe mehr Erfahrung? Eigentlich arbeiten ja beide zusammen und nehmen auch an wöchentlichen Konferenzen teil.

Bin so durcheinander.

Liebe Grüße und Danke an alle
Lavendel
Mit Zitat antworten