Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.11.2006, 21:41
Silvia 50 Silvia 50 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Gewichtsabnahme- wie lange?

Hallo Bartek,

Leider werden Patienten nicht immer darauf aufmerksam gemacht, dass sie nach der Operation weiter abnehmen werden.
In der Regel dauert es 6 bis 8 Monate, bei manchen noch länger, bis sich das Gewicht stabilisiert.

(Übrigens sind Tipps bei Magenlosigkeit immer schwierig, weil jeder anders reagiert).

Langsam essen und gründlich kauen klingt einleuchtend, ist aber anfangs schwer umzusetzen. Auch kleine Mahlzeiten und die öfters am Tag zu sich zu nehmen, ist gewöhnungsbedürftig.

Ich habe es im Lauf der Zeit gelernt und heute kann ich gar nicht mehr „schnell“ essen, sondern ich genieße.
Es hat allerdings lange gedauert (wie lange, weiß ich nicht mehr genau, weil es schon fast 15 Jahre her ist), bis ich die Mengen richtig einschätzen konnte.

Ausprobieren kannst Du alles. Wenn Du Kohl, Erbsen oder Lauch essen magst, dann mach es. Wenn es Dir bekommt, freue Dich darüber.
Iß aber immer nur wenig, denn wenn Du es nicht vertragen solltest, sind die Beschwerden nach kleiner Mahlzeit auch weniger ausgeprägt.

Beim Zunehmen kann auch Protein 88 helfen. Das ist ein leicht lösliches und geschmacksneutrales Eiweißkonzentrat, mit dem man Speisen und Getränke anreichern kann.


Viele Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten