Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 01.05.2003, 18:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dermatofibrosarcoma protuberans

Hallo Ingrid! Ich finde deine Ärzte ganz schön arrogant und leichtsinnig. Sicher, dieser Tumor ist nicht sooo böse wie manch anderer, aber er ist schwer abgrenzbar und lokal sehr aggressiv, was man auch in den wenigen Berichten im Internet nachlesen kann. Engmaschig ist so ein "Gummiband", aber eigentlich heißt es mind. alle 6 Monate Kontrolle. Bei mir wurde der Tumor schon öfter im Gesunden entfernt, aber trotzdem habe ich viele Rezidive gehabt und jetzt auch Angst vor Fernmetastasen. Gerade weil dieser Tumor noch nicht so erforscht ist, sollten die Ärzte lieber gründlicher sein. Kannst du dir nicht jemand anders suchen? Ich habe auch eingie Jahre bei falschen Ärzten verbracht, von denen es nur als nicht so schlimm abgetan wurde. Ich bin trotzdem hartnäckig geblieben(manchmal viel es mir sehr schwer), habe auf Untersuchungen bestanden. das war auch gut so und seit 2 Jahren gehe ich nur noch in die Uni-Kliniksprechstunde, die nehmen wir wirklich ernst.
ich habe das Teil ja im Genitalbereich und da ist es besonders blöd, wenn man zum Arzt kein Vertrauen hat.
Kannst du vielleicht mit Hilfe deines Hausarztes einen anderen Arzt suchen?
Ich wünsche dir gute Besserung, lass dich nicht unterkriegen!
Ute R.
Mit Zitat antworten